PC ohne Laufwerke = ohne Betriebssystem ?

Hallo Leute

Ein mini PC P III, was wenig Platz braucht und leise arbeitet, jedoch ohne Diskettenlaufwerk ohne CD Rom Laufwerk jedoch mit Festplatte aber wiederum ohne Betriebssystem vorhanden ist, wie zum laufen bringen ?

Bios unterstütz übringens kein USB unter DOS.

Wie bekomme ich WIN auf die Festplatte ?!?!?!?!?!?!

(Externe CD Rom oder WIN auf Stick etc. kann man vergessen weil ja USB unter DOS (beim start) nicht erkannt wird.)

Danke für jede Info !

TOMASZ.

Was ist denn im Moment drauf, bzw. wie hast du das was drauf war runterbekommen?

Auf was hast du denn Zugriff? Serielle Anschlüsse? Netzwerk? Irgendwelche Zugänge muss es doch geben?

Hallo!

Schau mal im BIOS nach ob ein Boot über LAN möglich ist. Ich hatte auch mal einen sehr altes Laptop hier welches unter BIOS eine besondere Art des Boot on LAN hatte. Allerdings war hier eine spezielle Server Software nötig auf welcher dann das OS hinterlegt war. Schien mir mehr ein Laptop für eine Firma gewesen zu sein.
Vielleicht bringt es dich ja schon bisserl weiter.

Greetz und viel Erfolg!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aufschrauben, CD-LW anklemmen, installieren owT

Was ist denn im Moment drauf, bzw. wie hast du das was drauf
war runterbekommen?

Auf was hast du denn Zugriff? Serielle Anschlüsse? Netzwerk?
Irgendwelche Zugänge muss es doch geben?

Danke Leute,

also ich hab es neu gebraucht gekauft es war keine festplatte drin ich hatte jedoch noch eine festplatte mit 100 GB jedoch ohne Betriebssytem.

Unter Bios steht Boot Options:

1. CD Rom
  2. Diskette
  3. Irgendwsd mit LAN
  4. Other ATAPI DEVICES

Was tun ? ? ?

Was tun ? ? ?

Das, was Wiz schon geschrieben hat.

Gruß

Eventuell ist dein System in der Lage, von über USB Angeschlossenen Laufwerken zu booten. Wenn nicht mit CD-Rom, dann mit „Other ATAPI devices“ (bezieht sich meistens auf ZIP-Laufwerke, SD-Karten und solchen Senf). Wenn das nicht geht, Festplatte ausbauen, woanders system drauf installieren und anschließend umhängen. Falls du Windows installieren möchtest, muss das noch vor dem ersten Start passieren, sonst geht es nicht. Bei Linux sollte es egal sein, wenn alle für die Hardware nötigen Pakete installiert sind.