PC ohne Monitor, Maus, Tasta hochfahren lassen

Ich möchte im Netzwerk einen meiner PCs fernsteuern. Dies funktioniert auch sehr gut und problemlos.
Jedoch muss an dem zu steuernden PC trotzdem ein Monitor, eine Maus und Tastatur angeschlossen sein, da er sonst nicht bootet und stehenbleibt beim Hochfahren.

Welche Tricks gibt es, um den PC ohne oben genannte Eingabegeräte und Monitor korrekt zu starten und laufen zu lassen???

Danke für eure Antworten,

byby ThaGoob

Ich möchte im Netzwerk einen meiner PCs fernsteuern. Dies
funktioniert auch sehr gut und problemlos.
Jedoch muss an dem zu steuernden PC trotzdem ein Monitor, eine
Maus und Tastatur angeschlossen sein, da er sonst nicht bootet
und stehenbleibt beim Hochfahren.

Du musst im Bios unbedingt die Option „Halt on no errors“ aktivieren. Dann geht’s.

Ciao
Kaj

nicht ganz…

Du musst im Bios unbedingt die Option „Halt on no errors“
aktivieren. Dann geht’s.

Wenn er Win 95/98 benutzt wird er bei Windows-Start trotzdem mit der Meldung „Es wurde keine Maus mit Anschluss an diesen Computer gefunden“ stehenbleiben, bei Win NT/2000 muss noch die Anmeldung umgangen werden

Markus

Wenn er Win 95/98 benutzt wird er bei Windows-Start trotzdem
mit der Meldung „Es wurde keine Maus mit Anschluss an diesen
Computer gefunden“ stehenbleiben, bei Win NT/2000 muss noch
die Anmeldung umgangen werden

Sorry, daran habe ich nicht gedacht. Unser Server läuft unter Linux, da ist das natürlich kein Problem :wink:

Ciao
Kaj

Wenn er Win 95/98 benutzt wird er bei Windows-Start trotzdem
mit der Meldung „Es wurde keine Maus mit Anschluss an diesen
Computer gefunden“ stehenbleiben, bei Win NT/2000 muss noch
die Anmeldung umgangen werden

Bei NT/2000 reicht es, wenn die Software zur Fernsteuerung als Dienst gestartet wird. Den Affengriff zwecks Anmeldung beherrschen nicht alle, aber die meisten mir bekannten Fernsteuerungsprogramme, z.B. pcAnywhere oder VNC.