PC ohne S-Video & TV-Karte an Fernseher verbinden

Hallo,

ich möchte meinen PC (WinXP, kein S-Video Anschluss, keine Chinch, keine TV-Karte) an meinen Fernseher anschließen.

Der Fernseher ist ein Lifetec-Gerät mit einem Scart-Anschluss und Antennenkabel-Anschluss.

Ist es möglich das PC-Bild auf den Fernseher zu übertragen? Wenn nicht, würde es mit einem besseren Fernseher, mit mehreren Anschlüssen, funktionieren?

Grüße,
Dominik

Hallo,

nein, so ohne weiteres geht das nicht, denn das VGA/DVI Signal des PC ist zum Composite-, S-Video oder RGB Signal des TV nicht kompatibel.

Entweder du versorgst deinen PC mit entsprechenden Ausgängen oder verwendest einen TV mit entsprechenden Eingängen. LCD und Plasma TV haben idR. VGA und DVI Eingänge, Röhren TV eher nicht.

Grundsätzlich ist die Auflösung, die ein PAL Fernseher darstellt, aber alles andere als akzeptabel.

Gruß

S.J.

ich möchte meinen PC (WinXP, kein S-Video Anschluss, keine
Chinch, keine TV-Karte) an meinen Fernseher anschließen.

Der Fernseher ist ein Lifetec-Gerät mit einem Scart-Anschluss
und Antennenkabel-Anschluss.

Ist es möglich das PC-Bild auf den Fernseher zu übertragen?
Wenn nicht, würde es mit einem besseren Fernseher, mit
mehreren Anschlüssen, funktionieren?

nein, so ohne weiteres geht das nicht, denn das VGA/DVI Signal
des PC ist zum Composite-, S-Video oder RGB Signal des TV
nicht kompatibel.

Entweder du versorgst deinen PC mit entsprechenden Ausgängen
oder verwendest einen TV mit entsprechenden Eingängen. LCD und
Plasma TV haben idR. VGA und DVI Eingänge, Röhren TV eher
nicht.

Und wie muss ich Plasma/LCD-TV dann mit dem PC verbinden?

Moien

Und wie muss ich Plasma/LCD-TV dann mit dem PC verbinden?

An den meisten Grakas sind 2 DVI-Anschlüsse. Einer geht zum normalen Monitor, einer zum TV. (wenn der Plasma/LCD wirklich DVI oder VGA hat) (aus den meisten DVI-Anschlüssen kann man per 3-Euro-Adapter VGA machen. Nur bei DVI-D geht es nicht).

Wenn an deinem PC nur ein DVI Anschluss ist wird es bitter. Dann muss eine andere Karte her.

cu