PC ohne Tastatur --- Tastatur simulieren?!

Hallo!

Ich habe einen Rechner laufen den ich über VNC steuern will. Deshalb soll natürlich auch keine Tastaur angeschlossen werden.
Das BIOS akzeptiert die nicht vorhandende Tastatur ohne Probleme doch Windows 2000 hängt sich beim booten ohne Tastatur auf.
Ich habe auch schon die Tastatur im Gerätemanager deinstalliert und dann versucht ohne angeschlossene Tastatur zu booten aber der Rechner hängt sich wieder an genau der selben Stelle auf.

Kann man vielleicht eine Tastatur simulieren indem man sich aus einem PS2 Stecker von einer alten Tastatur irgendwas zurecht lötet oder so?
Oder gibt´s vll eine Möglichkeit Windows Softwaretechnisch eine Tastatur vorzugaukeln?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen :smile:

Gruß Tobias

Hallo Tobias,

Kann man vielleicht eine Tastatur simulieren indem man sich
aus einem PS2 Stecker von einer alten Tastatur irgendwas
zurecht lötet oder so?

Das einfachste ist, eine alte billige Tastatur zu zerlegen.
Normalerweise ist da eine kleine Platine (so ca 2x6cm) mit der Elektronik drin. Dran ist sind dann die Folien für die Tastatur und meist noch ein zusätzlicher Print mit den LEDs angeschlossen.

Wenn du diese kleine Platine anschliesst, glaubt auch Win, dass da eine komplette Tastatur dran ist.

MfG Peter(TOO)

Hallo Tobias

Versuchs doch mal damit (Tastatur Emulator):
http://shop.rotronic.ch/shop/artikeldetail/content.h…

Liebe Grüsse
Martin

Danke für deine schnelle Antwort.
Habe die Platine ausgebaut und angeschlossen. Funktioniert einwandfrei!

Gruß Tobias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Martin,

danke für den Tipp. Aber 100 euro ist ganz schön happig für das Teil. Würde sich für meine Zwecke nicht lohnen…
Habe das Problem jetzt auf andere Weiese lösen können.

Gruß Tobias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]