PC Ordnungswahn

Es ist schwer diese Frage zu schildern. Ich bin generell ein sehr ordentlicher Mensch, ich werde schon nervös wenn manch eine Sache zu Hause nicht an Ort und Stelle liegt. Nun das selbe Problem habe ich auch, wenn ich an den PC gehe. Wenn ich zB. ein Programm deinstalliere, dann stört es mich sehr, dass trotzdem noch RestDaten vorhanden sind, sodass ich jeden versteckten Ordner und den Register durchsuche. Jedoch finde ich natürlich nicht immer alle Daten, sodass sich in mir schnell das Gefühl entwickelt, dass mein PC total unordentlich ist und windows neu auf zu setzen die einzige Lösung scheint. Das ging soweit, dass ich letztlich innerhalb von 5 Monaten windows 5 mal neu aufgesetzt haben. Natürlich ist die ganze Schose sehr zeitaufwändig und ich schäme mich meiner selbst, doch ich kann Einfach nicht anders, denn wenn der Computer so zugefüllt ist entwickele ich ein leicht depressives Gefühl. 

was soll ich nur tun???

Meine Empfehlung: Linux installieren! Da werden Programme meines Wissens immer sauber entfernt. Außerdem gibt es bloß ein Repository, aus dem die Programme installiert werden. Nicht so zahlreiche Quellen wie unter Windows…

Hallo,

1. Du hast sehr wahrscheinlich eine Zwangsstörung. Davon sind ca. 1-2 Prozent der Bevölkerung betroffen. Keine Panik, ist gut zu behandeln.

2. Mail bitte den MOD an und lasse Deinen Beitrag in das passendere Brett Psychologie oder Medizin verschieben.

Gruß
vdmaster

Meine Empfehlung: Linux installieren! Da werden Programme
meines Wissens immer sauber entfernt.

lustig, aber falsch, ich denke da nur an den Steambug die tage

Außerdem gibt es bloß
ein Repository, aus dem die Programme installiert werden.
Nicht so zahlreiche Quellen wie unter Windows…

lustig, aber genau so falsch, es gibt auch sehr viele Quellen und man kann Programme sogar selbst aus dem quellcode erzeugen

1 Like

Hallo,

1. besorg dir Hilfe!
  2. erstell die ein Image von einem Zustand, mit dem du „zufrieden“ bist und stell das wieder her, wenn es sein muss

hth