Liebe/-r Experte/-in,
Hallo Leute,ein guter Freund hat mit seinen Pc ein Problem,folgendes passiert wenn er in angemacht hat,er fängt an zu piepsen und das den ganzen Tag bis er ihn wieder abschaltet,dazu kommt noch, das der Bildschirm 2-3 mal am Tag grün wird und dann schaltet der Pc ab,so wie er mir sagt sind neue Teile im Pc für fast 1000€,neuer Lüfter, Festplatten,Prozessor,es sind soviel ich weiss 8 Prozessoren in einem,die Frage stellt sich jetzt woher kann das piesende geräusch kommen das ihm sogar kopfschmerzen bereitet.
Würde mich freuen wenn jemand helfen kann,ich selber bin Leie,vielen Dank an alle die helfen möchten.
Gruß Reinhold
Hallo
Leider habe ich auch keine Ahnung wo das herkommen kann
m.f.G.
Klaus
Hallo,
das lässt sich mit diesen Angaben nicht genau beantworten.
Wenn der PC beim Booten piepst, dann stimmt nicht mit der Hardware und der PC startet nicht weiter.
Wenn der PC wie hier beschrieben im Betrieb piepst, dann stimmt ebenfalls etwas nicht mit der Hardware. Evtl. wird er zu heiß, weil ein Lüfter nicht geht, oder die Lüftereigenschaften sind falsch eingestellt.
Die genaue Ursache kann man so nicht beantworten.
Grüner Monitor kann ein lockeres Monitorkabel sein.
Evt. auch der Monitor selbst oder die Grafigkarte.
Auch mal prüfen, ob der Lüfter der Grafigkarte im Betrieb läuft, falls vorhanden.
Gruß Peter