PC piept, Maus flackert und Windows hängt

Halli Hallo

Ich habe seit gestern folgendes Problem:

Mein PC fängt beim Hochfahren an wie wild zu piepen. Kurze, hohe Töne, mehr als 40 mal (habe danach nicht mehr weiter gezählt) Das Piepen hört auf, sobald sich Windows startet.

In Windows selber habe ich dann das Problem, dass neue Aktionen (Googlesuche, etwas wie jetzt in ein Feld tippen etc.) dazu führt, dass die Aktion extrem verlangsamt bis garnicht ausgeführt wird, bis ich Strg+Alt zusammen drücke. Dann erscheinen z.B. sofort die Suchergebnisse.

Ich hab alles gemacht, was ein Mädchen machen kann um den Fehler zu finden.
Aufgemacht und alle Stecker und Steckverbindungen überprüft, Lüfter funktionieren, Temperatur ist im normalen Bereich, keine (für mich) verdächtigen Prozesse am Laufen, CCleaner alles aufräumen lassen. Mehr fällt mir als 0815-User einfach nicht mehr ein.

Was könnte es denn sein, was kann ich noch ausprobieren?

Liebe Grüße

Hallo,

Mein PC fängt beim Hochfahren an wie wild zu piepen. Kurze,
hohe Töne, mehr als 40 mal (habe danach nicht mehr weiter
gezählt) Das Piepen hört auf, sobald sich Windows startet.

das hört sich zumindest schon Mal nach einem Hardwareproblem an. So als wenn auf der Tastatur dauerhaft eine Taste gedrückt wird.

In Windows selber habe ich dann das Problem, dass neue
Aktionen (Googlesuche, etwas wie jetzt in ein Feld tippen
etc.) dazu führt, dass die Aktion extrem verlangsamt bis
garnicht ausgeführt wird, bis ich Strg+Alt zusammen drücke.

Habe ich so noch nicht erlebt, könnte aber auch durch eine defekte Tastatur verursacht sein.

Ich würde einfach mal testweise eine andere Tastatur ranhängen.

Piept der PC bei Starten auch, wenn die Tastatur nicht angeschlossen ist? Wäre für die Fehlersuche ganz hilfreich zu wissen.

Gruß

S.J.

*Hand vor Kopf hau* Danke schön. Hab den Fehler gefunden. Tastatur weg gemacht, alles war fein. Als ich dann die Tastatur angeschaut hab, hab ich gesehen, dass sich die Druck-Taste verklemmt hatte.
Oh Mann, auf das Naheliegendste bin ich mal wieder nicht gekommen. ^^

Vielen Dank, Problem gelöst. ^^

Hallo,

Tastatur angeschaut hab, hab ich gesehen, dass sich die
Druck-Taste verklemmt hatte.

Na also. Damit erklärt sich auch, warum der PC so langsam geworden ist, was ich nicht in den direkten Zusammenhang mit einem Tastaturproblem bringen konnte: Ein Druck auf diese Taste kopiert den Bildschirminhalt in die Zwischenablage. Wenn die Taste klemmt, passiert dass im Prinzip dauerhaft, was den PC natürlich deutlich ausbremst.

Klasse, dass es so einfach zu beheben war.

S.J.