PC piept, Monitor bleibt schwarz

Hi,
Ich habe wieder ein Problem mit dem Rechner. Er ging eigentlich bis vor 3 Stunden ganz einwandfrei, dann habe ich der USB-Kabel von externe Festplatte raus gezogen, schon war der Monitor schwarz

Hab gedacht dass es durch Rausziehen irgendein Kabel verlockert wurde, habe alle Kabeln kontrolliert, da waren alle in Ordnung

Hab „Start/Stop“ Knopf gedrückt, der PC geht sofort aus, ohne lange zu warten wie man es normalerweise an PC mit XP gewohnt ist.
Beim Anschalten läuft zwar der Rechner, der Monitor aber bleibt schwarz, und Rechner piept auch ganz schön komisch, ich habe bei www.nickles.de nach Piep-Code geschaut, konnte aber den Piepton von meinem Rechner nirgends einordnen
Der piept so: 2-7-1-2

Da ich aber keine Ahnung habe, kann ich leider nicht schauen, ob es an Graikkarte oder sonst was lag. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen
Vielen Dank im voraus

hi,

Der piept so: 2-7-1-2

Den Code kann ich http://www.computerhope.com/beep.htm auch nirgens finden. Ev. hast dich geirrt? Schaumal welche Art Bios du hast. Zumeisst findest dort unter „andere Codes“ und eine mögliche Fehlerquelle.

Wenn der Monitor nicht anging wars bei mir immer ein Speicherfehler. Was das Abstecken einer USB-Platte damit zu tun haben könnte ist mir jedoch ein Rätsel.

Was passiert, wenn du die Platte wieder ansteckst zum Booten?

Zum Testen PC mit Minimumconfig hochstarten. D. h. jede Hardware abhängen/ausstecken die nicht zum Hochstarten benötigt wird. Wenn du 2 Speicherbausteine hast jeweils nur einen verwenden.

gl,
fred

Hi

Vielen Dank für deine Antwort, da ich aber keine Ahnung habe, trau ich mir nicht das Ding aufzumachen bzw. irgendwas davon ausbauen zu lassen. Naja, habe einen Freund angerufen, der kommt am Donnerstag und wird mir dabei helfen. ich werde mich wieder melden wenn da was neues gibt

Danke dir nochmal

MfG
Linh