seit einigen Tagen ist mir folgendes problem aufgefallen : immer wenn ich ein Spiel spielen will zb. Metin 2
dann fängt der computer an nervtönend zu piepen und geht einfach aus das klingt i netwa so Pieeeep , pieep so ähnlich wie eine sirene tatütata .
jezt wäre meine frage was könnte ich dagegen tun ??
wie ich das problem beheben könnte ??
klingt stark nach Überhitzung der CPU.
Wird die zu heiß, schaltet der PC ab, um sie vor dem Hitzetod zu retten.
Laß sie dir am besten gleich danach mal im BIOS anzeigen (wenn der PC wieder angeht) - oder während des Spiels einmal mit Alt+Tab rauswechseln und sich die CPU-Temperatur mit einem entsprechenden Tool (Everest, CPU-Z, Speedfan etc.) anzeigen lassen.
Das WARUM mußt du dann auch noch klären. Ist der CPU-Lüfter evtl. kaputt? Also PC mal im laufenden Betrieb aufmachen und schauen.
Vielleicht sind Lüfter und Kühlkörper auch verdreckt durch Staub etc.?
Dann natürlich entsprechend saubermachen bzw. im vorigen Fall: Lüfter auswechseln.
Laute Geräusche kann auch die Grafikkarte verursachen, wenn sie nicht genug Strom bekommt, wenn sie also einen Extra-Stromanschluß (6pol. oder 8pol.) braucht, aber nicht bekommt. Wenn alles richtig angeschlossen ist, kann es auch das Netzteil sein, das eine Macke hat und die Grafikkarte nicht richtig versorgt.
nein da steht kein Roboter daneben .
ich habe einen Kühler .
und der pc geht komplett aus sodass ich den pc wieder anmachen muss.
ich werde heute mal versuchen den Kühler rauszunehmen und zu putzen ich glaube ich hatte sowas schonmal .
ich habe schon diese Woche selbst über so ein Thema geschrieben. Das hört sich alles nach Überhitzung an.
Wie alt ist denn dein PC? Bei mir hat neue Wärmeleitpaste geholfen, er wid zwar heiß, aber nicht mehr 61°C.
Manchmal hilft es die Blende seitlich wegzulassen, mehr Frischluft versteht sich. Darf halt kein Wasser oder sonstiges Zeug reinkommen.
Aber bei solchen Temperaturen ist das fast normal, dass da ein PC spinnt. Saubermachen ist auf jeden Fall eine gute Idee.
Piepen und Computerspiele, da tippe ich auf die Grafikkarte!
Meine hat solch lustige Spielchen mal getrieben nach einem Ausbau zum säubern. Beim Einbau hatte ich sie wohl minimal nicht nicht richtig reingesteckt.
Manchmal tun das Karten aber auch, wenn sie überfordert sind (da zu alt/zuschwach für die neuesten Spiele)
so seit gestern läuft mein pc wieder einwandfrei es war wirklich der Kühler verdreckt. ich habe ihn gestern gepuzt ein Spiel angemacht und es hat garnicht mehr gepiept . es piept schon seit 2 tagen nicht mehr . danke für die reichlichen Informationen.