Nachdem mein Rechner am Wochenende ziemlich beansprucht wurde, meldete er sich plötzlich mit andauerndem Piepsen. (Leider habe ich mir nicht gemerkt, wie häufig das Piepen zusammenhängend auftrat). Ich war gerade am CD-Brennen und wollte noch 5 Minuten abwarten, doch in dieser Zeit fing die Kiste plötzlich an, sehr scharf nach verschmorten Kabeln zu riechen. So machte ich ihn schleunigst aus. Nun die Frage: Kann da wirklich etwas durchgeschmort sein? War das Netzteil vielleicht durch den Brenner und zwei Festplatten überlastet? Beim Öffnen des Gehäuses war jedoch nichts offensichtlich verbrannt…
als erstes solltest du mal versuchen den brandgeruch zu lokalisieren )
Riech mal am Netzteil Könnt ich mit am ehsten vorstellen.
Funktioniert dein rechner momentan eigentlich noch?
Ja, er tut’s noch. Allerdings gab es dabei verschiedene Versionen im Angebot: einmal fuhr er hoch und blieb auf halber Strecke stehen, zweimal schaffte er es bis Win98. Allerdings passte ihm jetzt die Einstellung der Grafikkarte nicht mehr - er läuft nun mit 256 Farben. Aber er läuft (länger als 5 Minuten wollte ich ihn jedoch nicht strapazieren). Den Brenner habe ich noch nicht angerührt. Vielleicht ist ja wirklich die CD darin verbruzelt.
Eva
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
piepen weißt eigentlich auf Überhitzung der CPU z.B durch Lüfterausfall hin. Kann schon sein, dass das dann etwas zu stinken anfängt. Dies würde auch die Abstürze erklären. Sieh mal nach, ob der CPU Lüfter dreht bzw. überhaupt noch am rechten Platz ist.
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]