Pc platt machen ohne recovery cd oder image ?

Hallo zusammen,

Ich soll für einen Bekannten seine Laptop Festplatte platt machen, jetzt weiß ich aber nicht genau wie ich das bei windows vista anstellen soll, da er Keine cd t auf dem das Betriebssystem drauf ist.

im Grunde will er nur seine ganzen Daten/Programme löschen da der Rechner extrem langsam geworden ist

Hallo,
Laptop werden in der Regel mit einer Wiederherstellungspartion ausgerüstet, die den Rechner wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzt. Dazu muss beim Booten nur eine bestimmte Funktionstaste, deren Bezeichnung kurz eingeblendet wird, gedrückt werden (oft F11). Desweiteren waren dem Rechner bei Lieferung sicherlich entsprechende Datenträger (DVD, CD) mitgeliefert worden.
Das Handbuch hilft sicherlich weiter.

Falls ihr euch diese Unterlagen nicht besorgen könnt (ggf. googeln), benötigt ihr eine VISTA-Installations-DVD sowie einen Datenträger für die Nachinstallation der gerätespezifischen Treiber, die die Installations-DVD unter Umständen nicht bereitstellt. Mit Hilfe der Freeware double Drivers könnt ihr euch leicht die jetzt installierten Treiber extrahieren, in ein Verzeichnis kopieren und anschließend dieses auf eine CD brennen oder auf einen Stick kopieren:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile…

LG Culles

Ich soll für einen Bekannten seine Laptop Festplatte platt
machen, jetzt weiß ich aber nicht genau wie ich das bei
windows vista anstellen soll, da er Keine cd t auf dem das
Betriebssystem drauf ist.

Windows laesst sich legal von Digital River (einem Microsoft-Vertriebspartner) downloaden. Zum Aktivieren brauchst Du dann nur den Produkt-Key. Der sollte auf einem Sticker auf dem Laptop drauf stehen.

Die Download-Links habe ich auf meiner Webseite zusammengetragen: http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/micr…

Hallo,

sag deinem Bekannten ehrlich, das du keine Ahnung hast und das er sich jemand anders suchen soll, das wird euch beiden einen Haufen arbeit ersparen.

hth

Was genau geht nicht? Ich kann keine Probleme feststellen…