Hallo Experten,
was ist besonders zu beachten, wenn man einen WIN95 PC komplett „plattmachen“ und alles neu installieren möchte (eher muß…)?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Andreas
Hi Andreas,
format C: /u und fdisk mbr lassen von deinen jetzigen einstellungen nicht mehr viel übrig:wink:)
cu
Micha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…aber vorher
Hi Andreas,
format C: /u und fdisk mbr lassen von
deinen jetzigen einstellungen nicht mehr
viel übrig:wink:)cu
Micha
Hallöle
vorher unbedingt alle wichtigen Daten sichern (kann man nicht häufig genug sagen) und evtl. nicht mehr vorhandene Hardwaretreiber aus dem Netz holen, dann verläuft die Installation wesentlich schneller als wenn man die nachher suchen muß und dann merkt, dass gerade die Diskette mit dem Modem-, ISDNtreiber beschädigt ist.
Gruß
Martin
Hallo Andreas,
noch was Ergänzendes, keine Warnung, eher als Tip zu verstehen. Wenn Du mehr als eine Festplattenpartition hast und diese auch unverändert beibehalten willst, solltest Du erst Laufwerk d: formatieren und dann das WIN-Verzeichnis Deiner Windows CD dorthin kopieren.
Denk an die Bootdiskette!
Und dann erst c: plattmachen.
Das hat den Vorteil, das Du Windows direkt durch aufrufen von Setup in LW d: installieren kannst und auch beim nachträglichen installieren der Treiber die noch benötigten Win-Dateien dorther geholt werden. Das geht erstens schneller als von CD und man umgeht das Problem, eine Bootdisk mit CD-Treibern zu benötigen.
Micha