Hallo,
es soll eine Domain geben auf der man für seinen gebrauchten PC einen Preis ermitteln kann. Habe schon gesucht unter verschiedenen Stichwörtern. Leider ohne Erfolg. Kann mir jemand den Link geben.THX
Beste Grüße
Ingo
Hallo,
es soll eine Domain geben auf der man für seinen gebrauchten PC einen Preis ermitteln kann. Habe schon gesucht unter verschiedenen Stichwörtern. Leider ohne Erfolg. Kann mir jemand den Link geben.THX
Beste Grüße
Ingo
Diese Preisrechner sind meistens absoluter Schrott.
Schau bei ebay, für welchen Preis vergleichbare Artikel auslaufen und du hast ne grobe Orientierung.
Schau mal was deine Teile jetzt neu kosten würden und nimm davon ca. 75%, das kommt dann so in etwa hin.
Oder du postest deine Zusammenstellung mal, dann wird dir sicher auch ne Summe genannt.
MfG Maximus
Hallo Maximus,
danke für die Antwort. Hab hier mal die Daten des Rechners aufgeführt. Würde mich sehr freuen, wenn jemand schätzen könnte,
was ich für den Rechner noch bekommen, nehmen kann.
Technische Daten:
AMD Sempron 3000 64Bit, Sockel AM2
Lüfter von CoolerMaster (geeignet bis AMD Athlon 4000 und Sempron)
Mainboard: ASRock ALiveNF4G-DVI mit PCI-Express-Steckplatz 1x und 16x sowie VGA und DVI-Ausgang
RAM: 1024 MB (2 Speicherbänke im Dual-Core-Modus) DDR2 PC533 von Fujitsu-Siemens
HD: 160 GB – Samsung HD160JJ, SATA2
Grafik: Nvidia GeForce 6100 bis 256MB Shared-Memory (on Board)
CD-Brenner von Lite-On SOHR-5238S, 52 x 32 x 52
DVD-Laufwerk von Samsung SHD162C, 16 x 48
7.1 - Soundkarte (on Board)
300 Watt-Netzteil (no Name)
Ethernetkarte für DSL (on Board)
Diskettenlaufwerk, 3,5%, Samsung
Foto vom Gehäuse: http://people.freenet.de/ibathmann/pc.jpg
Beste Grüße
Ingo aus Bremen
Wenn du das Zeug bei einem Online Händler kaufst, kommst du ca. auf 330€, bei ebay eher weniger.
Ich denke 230€ ungefähr kannst du dafür max. noch verlangen. Ohne Betriebssystem.
Falls du den komplett verkaufen willst, vergiss nicht die Festplatte ORDENTLICH zu leeren.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand schätzen könnte,
was ich für den Rechner noch bekommen, nehmen kann.
Ich würde ganz grob so um die 200 Euro schätzen. Viel mehr ist da wohl nicht rauszuholen.
Hallo,
danke für Eure Einschätzung. Hätte gedacht das sind noch 300,- drinn. Naja, ich hab Ihn jetzt bei eBay eingestellt. Lass mich mal überraschen. Und dann steh ich vor der Frage: wieder AMD oder Intel. Mein Chip wird mit tatsächlichen 1,6 GHz angegeben. Ein Pentium 4 mit tatsächlichen 3 GHz soll lt. 7minütigem Benchmarktest nur knapp 10% schneller sein als der Sempron 3000, obwohl er fast dass 3fache kostet.
Beste Grüße
Ingo