PC Problem

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo,

seit 8 Monaten habe ich heute wieder meinen Laptop eíngeschaltet. Per TschiboStick habe ich eine -Internetverbindung. Zuvor gab es nie ein Problem, aber seit heute eben schon. Seit heute geht bei fast jeder Internetsteite ständig ein extra Fenster: Serverzertifikat abeglaufen bla blbaaa…und weiter unten muss ich dann entweder ZULASSEN oder ABLEHEN anklicken.

Was kann ich tun, damit das aufhört?

DANKE,

Servus Gerry (Vollblutcomputeranfänger!)

Hallo Gerry,

das sieht nach einem Windows-Problem aus. Da Dein Laptop einige Monate nicht lief, solltest Du auf jeden Fall erstmal alle Windows-Updates durchführen und auch deine Software-Programme updaten, wenn nötig.

Ein Virencheck kann natürlich auch nicht schaden. Wenn Du einen kostenlosen Virencheck machen möchtest, kannst Du dafür beispielsweise den Online-Scanner von F-Secure benutzen, den findest Du hier:
http://www.f-secure.com/de/web/home_de/protection/fr…

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten.

Viele Grüße,
das F-Secure Supportteam

Hallo,

es kommt darauf an, von wessen Internetseite das Zertifikat abgelaufen ist. Bei bekannten Seiten mit guten Bewertungen kann man gut und gerne auf „Zulassen“ klicken, bei eher unbekannteren auf „Ablehnen“.

Du kannst dich nur an die Hotline des Anbieters wenden.

Naja in 8 monaten laeuft schonmal das eine oder andere zertifikat ab… Entweder drauf hoffen dass du dir nix eingefangen hast (bei der masse ist das wahrscheinlich) oder alles bestaetigen.
Wenn du absolut auf nr sicher gehn willst: daten sichern und neuinstallation

Virenscanner vorhanden?
Wenn du pech hast kam n schaedling auf den rechner durch ne sicherheitsluecke, der virenscanner war noch nich up2date und schon war er drin.

Du laesst dein auto doch auch nich 8monate stehn und wunderst dich dann wenn du einfach so losfaehrst und die karre kaputt geht :smile:

Hi, laut wer-weiss-was hatte ich deine Frage aus 2012 nicht beantwortet, Thema abgelaufene Serverzertifikate…? Hat sich vermutlich schon lange erledigt? Gruss, Eric