PC Problem bin Ratlos

Hallo Ihr PC Freaks

Habe nen Problem. Naja is nich wirklich ein Problem aber es is schon nervig.

Warum ist mein Rechner immer nur am Rattern er ist immer am Arbeiten selbst wenn ich NICHTS an programmen geöffnet habe. Ständig ist das HDD Licht nur am Arbeiten OHNE PAUSE. Mach mir langsam sorgen nicht das der dadurch zerfliegt :smile: ich habe Windows Vista Ultimate drauf und keine Programme im hintergrund die was arbeiten müssen. Also kein Virenprogramm keine Firewall. Auch der Windows Defender ist Deaktiviert und die Windows Firewall. Sogar die Updates also alles was Irgendwie was machen will.

hallo,
tut mir echt leid, aber dazu kann ich garnichts sagen.ich wuerde es mit einer datentraegerreinigung (sorry ich komme aus den Niederlanden und weiss nicht genau wie es im deutsche heisst)
groetjes

Hallo MarryCharry,

ich weiß nicht warum Du mich als Experten ausgewählt hast und kann Dir da nicht weiterhelfen.

Ich habe Vista damals nach einem halben Tag wieder von meinem Rechner geworfen, da die damalige Version noch total buggy war und meine alten Anwendungen nicht liefen. Bin direkt von XP auf Windows 7 umgestiegen und habe das nie bedauert.

Wenn es in VISTA so etwas wie den Task Manager geben sollte, dann würde ich mir dort mal die Prozesse anschauen.

tja ich habe dich vrogeschlagen bekommen da du scheinbar diese punkte bei dir aktiv hast liegt ja nicht an mir wenn die leute ihre profile nicht aktuell halten

Hallo MarryCherry,

wenn der PC wirklich hörbares Rattern von sich gibt könnte es sein, dass die Festplatte im günstigsten Fall nicht mehr richtig festsitzt, im schlechtesten Fall bald ihren Geist aufgibt. Ich an deiner Stelle würde unbedingt bald ne Sicherung deiner Daten machen und dann den PC mal aufschrauben (aufschrauben lassen) um zu sehen, ob die Festplatte sich vielleicht gelöst hat. Aber wie gesagt, dass ist nur eine Vermutung von mir weil ich das gleiche Problem vor ein paar Tagen auch gehabt habe.
Gruß, teacher63