PC Problem. Bluescreen fehler c0000218

Hallo zusammen,

Erst mal Infos zum PC:

Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 2

HP Pavillon
AMD Athlon™ 64 Processor
3400+
2.19 GHz, 1.00 GB RAM

Mein PC läuft nicht mehr richtig und wahrscheinlich hat er einen Virus. Ich wollte ein Recovery machen - natürlich habe ich keine Recovery CD - doch wenn ich beim Neustart F10 drücke zum Wiederherstellen dann kommt ein Bluescreen mit der Fehlermeldung c0000218:

"Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlagen)
Die Registrierung konnte die Struktur (Datei)
\SystemRoot\System32\Config\Software
oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden

Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar."

Die Recovery Partition D: ist aber noch vorhanden trotzdem geht nichts.

Was kann ich hier machen?

Danke für die Antworten.

Baris

PS: Internet habe ich auch nicht mehr.

Hi baris4153

Klingt nicht wirklich gut… meine Vermutung: Festplatte (HD) ist defekt! Wenn du glück hast, ist es aber nur ein logischer Fehler, welcher relativ leicht behoben werden kann. Die besagte Datei \SystemRoot\System32\Config\Software ist die Registerungsdatenbank von Windows (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE) welche nicht geladen werden kann. Starte ab der Windows XP-CD wie unter

http://support.microsoft.com/kb/314058/de

beschrieben. Verwende die Option 2, Schritt 1 bis 4. Danach tippe folgenden Befehl ein:

chkdsk c: /p

Danach wird die Festplatte C: auf logische Fehler überprüft und ggf. behoben. Wenn die Reparatur fertig ist, den Befehl

exit

eintippen und die CD wieder rausnehmen. Wenn der PC wieder neu stratet ist das sehr gut, wenn nicht ist wohl die Festplatte wirklich hin. Wurde der PC in der letzten Zeit deutlich langsamer?

Gruss
Sam99

Danke für die Antwort!

Also es ist eigentlich nciht mein PC, gehört einem Verwandten.

Der hat weder eine Windows CD noch eine andere einfach nichts ist halt schon ein älteres Ding.

Ohne CD wird wahrscheinlich nichts gehen oder?

Hi baris4153

Ja, ohne CD wird das nichts. Aussert, wenn die Windows-XP Wiederherstellungskonsole fest installiet wäre… aber das ist fast nie der Fall… dann würde das mit der CD entfallen. Wäre sichtbar, wenn man vor dem Windows-Start F8 drückt und bei der Auswahl, wo man „Abgesichtert Modus“ wählen kann, die unterste Option „Zum Betreibssystemauswahlmenü zurückkehren“ wählt und dort dann ein 2. Eintrag vorhanden ist, der Windows Wiederherstellunskonsole (oder so ähnlich) heisst, falls eben wirklich vorhanden…

Gruss
Sam99

noch was:

wenn du eine XP-CD hast, sollte es auch mit der gehen bei dem PC.

Gruss
Sam99

Ich hab GARKEINE cd… nichts…