PC-Problem: Display-Balken beim Seitenwechsel

Hallo liebe Fachleute,
hier wieder einmal eine Frage zu PC-Problemen:
Des Öfteren, wenn ich den PC anstelle oder auch Seiten wechsel, erscheint im Display auf ca. 50% der Displayfläche eine grüne oder weiße Fläche/Balken;
die Fläche/Balken ist farbig, nicht transparent und verschwindet nach ca. 4-5 Sekunden.
Was könnte diesen Umstand hervorrufen bzw. was könnte es sein?
Bin absoluter Laie - bitte verständliche Anregungen… :slight_smile:
Vorab allen ein dickes „DANKE“ für Tipps und Hinweise.
LG
Rene

Hallo!

Probiere den Bildschirm an einem anderen PC aus. Oder alternativ einen anderen Bildscirm an diesem PC.
Da weißt du schonmal, ob es an der Grafikkarte oder am Bildschirm liegt.

LG
Chris

…ist ein Laptop…