PC Problem Dringend HILFE

Guten Abend liebes W-W-W Team

Erstmal meine Systemdaten:
Antivirenprogramm: Bullguard
MoBo: MSI GF615M-P33
Prozessor: Athlon II X2 215 (2,71GHZ)
Arbeitsspeicher: 2GB DDR3
Grafikkarte: NVidia GeForce 9600 GT (512MB)
Saundkarte: Realtek High Definition Audio (7.1)
HDD: 1X 500GB über SATA, 1x 200GB (System) über SATA und 1X 80GB über PATA
Optische Lw: 2X LG Multi DVD Brenner über SATA
Netzteil: Sharkoon 450W

Nun zu meinem Problem:
Bei längerem Arbeiten am pc ist es so, dass erst die Saundkarte eine Tonversetzung bzw Versetzte wiederholung von einem ausschnitt von ca 2sek macht. zeitgleich, meldet mir die saundkarte dass stecker entfernt bzw eingesteckt wurden sind. und dass geht soweit, das das System sich aufhängt (keine Reaktion). und ich bin schon am Verzweifeln. Hierbei ist es egal welche Anwendung, ob nun Brennen, Tv, Spielen, Musik Hören, Filme Gugen oder Chatten. Dieses Problem macht vor KEINER Anwendung halt.

Ich hoffe, das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Mit freundlichem Gruß:

Dark Knolle

defekter OnBoard Soundchip
Hallo,

da die „Soundkarte“ bei dir OnBoard ist, liegt der Fehler wohl ebenfalls dort. Neu ist das MB ja, aber die Qualität ist leider unterste Schublade.
Geh damit zum Händler und lasse es als Garantiefall einschicken. Bei deinem nächsten MB/PC solltest du dann auf ein gutes MB achten (nichts gegen MSI, aber unter 50€ bekommst du nichts gutes).
In deine Grafikkarte hast du mehr investiert als in dein MB.

Gruß
angerdan

hallo auch

in die graka habe ich nichts investiert da ich sie geschenkt gekriegt habe und das MB war mit CPU und Arbeitsspeicher ein Bundele aus dem laden PC eXperte und hat insgesammt 90,00€ gekostet

gibt es da noch eine andere Möglichkeit??

Hallo,
du könntest eine PCI(e) Soundkarte kaufen und die OnBoard deaktivieren.

das währe eine gute lösung

dann weis ich was ich tun muss

danke und servus