Heutemorgen wollte ich meinen PC starten und er blieb einfach finster. Kabel und Steckdose in Ordnung - gibt es eine Feinsicherung?
Was könnte die Ursache sein? Weiß jemand einen Rat?
Danke für die Hilfe!
Gaby
Heutemorgen wollte ich meinen PC starten und er blieb einfach finster. Kabel und Steckdose in Ordnung - gibt es eine Feinsicherung?
Danke für die Hilfe!
Gaby
Hinten am Netzteil ist ein kleiner Schalter (hinterm Rechner) hat den villeicht jemand ausgeschaltet?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei mir gibt es leider keinen Schalter.
Hallo,
wie genau definierst du „bleibt finster“?
Macht er den irgendwas? Also der PC, nicht der Monitor. Laufen die Luefter? Kommen Pieptoene aus dem Gehause? Starten die Festplatten, CD-Laufwerke?
Kommt ueberhaupt kein Geraeusch?
Was fuer ein Gehaeuse hast du? Schaltete sich der PC immer von alleine aus, oder musstest du nach dem Herunterfahren immer noch den Schalter druecken?
Schreib am Besten alle Infos, die du ueber den PC bekommen kannst oder weisst. Wenn zuviel hier steht koennen wir das ueberfluessige ignorieren. Wenn zuwenig hier steht koennen wir nur raten! =:wink:
Ciao! Bjoern
hi Gaby,
wenn garnix läuft, dann könnt das netzteil defekt sein.
Manche boards bzw. netzteile haben auch einen überspannungsschutz, der das einschalten verhindert, solange man nicht für 10 minuten den netzstecker aus dem netzteil zieht. So bei mir in der firma. Nach jedem ausschalten funktioniert der rechner nicht mehr bis das netzkabel ein paar minuten abgesteckt ist. Obs vom board oder netzteil kommt hab ich noch nicht rausgefunden.
lg,
fred
er macht überhaupt nichts mehr keinen lüfter keinen ton oder sonstwas hat jahrelang super funktioniert ich habe ihm an einen zweiten pc mit kabel verbunden gehabt und der zweite dürfte sich einen virus eingefangen haben.der geht aber noch so halbwegs. gaby
*kopfschüttel*
.
Hi,
Feinsicherung?
Selbst wenn, die geht nur kaputt, wenn etwas anderes defekt ist und somit das Erstzen derselben keinen Sinn macht.
Bei der statistischen Verteilung der auftretenden Ursachen Deines Fehlers ist am ehesten das NT defekt (wie auch schon unten erwähnt). Du hast ja einen 2. Rechner. Einfach mal das NT nehmen und testweise beim Defekten anschließen. Am besten alle Geräte (HDD…) trennen und nur den Boardversorgungsstecker verbinden. Dann sollte der CPU-Lüfter loslaufen. Falls nicht, kann aus der Ferne prinziell keine Tipps mehr geben außer, nach und nach Teile tauschen.
Ciao