Folgendes ist passiert. Wären mein Schwager gespielt hat, ist der PC plötzlich komplett ausgegangen. Mehrmalige Versuche ihn wieder hochzufahren, schlugen fehl. Die Biosbatterie ist neu, Grafikkarte getauscht, alles ok. Der PC startet, aber es kommt kein Bild und der Bioston bleibt aus.Das Netzwerk scheint es nicht zu sein, der PC fährt ja hoch und läuft, aber halt nicht bis ins System.Laufwerke sowie die Festplatten scheinen zu laufen (höre sie beim Einschalten klacken) Ins Bios komm ich auch nicht. Was kann es noch sein?
hi
ich würde alle Anschlüsse kontrollieren aber jeden Anschluss einzeln und richtig weil sie können auch nur ein wenig rausgerutscht sein.Du kannst auch einmal mit einem anderen Monitor probieren ob es an dem liegt oder mit einer anderen Tastatur.Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen weil ich so ein Problem noch nicht hatte,Sorry
wenn du den Fehler gefunden hast würde es mich schon interessieren an was es gelegen hat.Würdest du mir dann Meilen wenn ich dir meine Mailadresse gebe.Das wäre wirklich toll. manfredkadur@rocketmail,com
Gruß kadman
Sehr geehrter Fragesteller,
so wie Sie die Situation schildern ist das Mainboard defekt. Hierfür können viele Ursachen vorliegen, aber recht häufig sind es sogenannte Elkos auf dem Mainboard die defekt sind. So wie Sie es geschildert haben fährt der PC auch nicht mehr hoch, das die Festplatte(n) angeht(en) hat in diesen Zusammenhang keine Bedeutung. Der PC führt ja schon keinen Selbsttest beim Starten durch, daher ertönt ja auch kein Ton nach dem Einschalten.
Lösung: defekte Elkos austauschen oder neues Mainboard.
Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.
mfg
Sandman
Wenn kein Bild und kein Ton kommt, ist es vielleicht etwas ganz Banales: der Bildschirm oder die Bildschirmzuleitung ist defekt. Kann auch an lockeren bzw. korrodierten Stecker/Buchsen liegen.
Eine weitere Möglichkeit könnte sein: Speicherfehler. In der Regel wird der Abbruch bzw. Speicherort aber am Bildschirm angezeigt.
Rolf-W
also mit kein Ton meinte ich den Bios-Piepton. Der Monitor funktioniert auf jeden fall, ist getestet.Habe mal alle Festplatten und Grafikkarte sowie die Ram-Speicher ausgebaut und dann gestartet.Der PC sollte nun einen Fehler Piepton bringen, es tut sich aber absolut nichts.Die Led für Bios und CPU leuchten.
kein Problem, wird gemacht,kann sich nur um Tage handeln,lol
Werd ihn morgen mal zum Techniker geben wo er gekauft wurde. Ist evtl. noch Garantie drauf.Mal sehen was sich da machen lässt.
Vielleicht hat das Motherboard einen Schuss. Das müsste ein PC Fachmann mit entsprechenden Tools prüfen können.
Rolf-W
Tja, bei mir war es also doch das Motherboard. Naja…austauschen und gut ist es.
Vielleicht hat das Motherboard einen Schuss. Das müsste ein PC
Fachmann mit entsprechenden Tools prüfen können.
Rolf-W
sorry, kein plan