Pc problem nach Absturz

Liebe/-r Experte/-in,
zunächst einmal zu meinem PC, läuft unter Win XP SP3, AMI Bios. Der PC ist plötzlich hängengeblieben, es tat sich nix mehr. Reset Taste gedrückt; PC bleibt beim hochfahren hängen. Nach mehreren Versuchen haben ich ihn dann mal geöffnet und alles auf festen Sitz kontrolliert. Danach zusammengebaut, im angesicherten Modus bios umgestellt und von CD hochgefahren. Jetzt läuft er wieder, nur im Gerätemanager steht ein Hinweis. NEC OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller. Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar ( Code 12). Die Problembehandlung brachte mich leider nicht weiter und der PC scheint problemlos zu laufen. Nun benötige ich Hilfe von Fachleuten, vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß Volker

Das liegt an deiner Firewirer-Karte, hast du sowas???

Das liegt an deiner Firewirer-Karte, hast du sowas???

Ja ich glaube schon,gehörte glaube ich zur Ausstattung als ich den PC gekauft habe. Ich benutze aber diesen Anschluß nicht, kann ich sie so ohne weiteres rausnehmen?

Leider ist eine Fehlereingrenzung schwierig. Als erstes würde ich einen Treiberkonflikt vermuten.

Schau doch mal im Gerätemanager nach, ob alle Treiber verfügbar sind. D.h. schau nach, ob da keine gelben Fragezeichen drin sind. Falls doch Treiber der entsprechenden Hardware installieren.
Ein zweiter Lösungsansatz wäre die Hardware im Gerätemanager mit rechtsklick zu aktivieren, falls sie deaktiviert sein sollte.

Was hast Du den unmittelbar vor dem Konflikt gemacht ?
(Update, Programm installiert … ?)

Hi,
Im Gerätemanager ist ein gelbes Ausrufezeichen.
Treiber wollte ich im Gerätemanager aktualisieren, es ist aber der aktuellste Treiber schon installiert. Gerät ist aktiviert. Habe es auch mal deaktiviert, den PC neu gestartet aber ohne Erfolg. Vor bzw. bei dem Absturz habe ich Bilder bearbeitet mit paint.net.
Gruß Volker