Fehler beim start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:
- Legen Sie die Windows CD ein, und starten Sie den Computer neu.
Dies sind die Angaben die ich von meinem Computer bekomme. Aber leider ist das Problem dadurch nicht behoben. Kann mir bitte jemand helfen? Mein Betriebssysteme ist Windows 7.
guten Morgen, das tut mir sehr leid, aber so versiert bin ich leider nicht, muss selbst andere um Hilfe bitten, wenn was nicht klappt. Sorry. barbaras, 8.47
Wenn sich der Rechner nicht mehr hochfahre lässt, gibt es dafür normalerweise 2 Gründe: Entweder, Du hast ein Virus auf dem Rechner, dass einen Systemstart verhindert oder Du hast einen Systemfehler, der z.B. nach neuen ( Windows- ) Updates auftauchen kann. Versuche folgendes: Rechner starten durch Windows 7-CD.Wenn man dort ins Auswahl-Menü kommt, den Punkt „Windows 7 reparieren“ auswählen. Funktioniert das nicht, probiere den Rechner im abgesicherten Modus zu starten und dann eine Systemwiederherstellung durchzuführen. Geht das auch nicht probiere während des Hochfahrens immer wieder auf die Taste F7 oder F4 ( von Rechner zu Rechner unterschiedlich ) und so einen Neustart durchzuführen. Wenn das auch nicht klappt, bin auch ich mit meinem Latein per Ferndiagnose am Ende. Dann hilft wohl nur die örtliche Durchsicht durch einen PC-Experten.
Hallo Vangardia118,
ich bin ,glaube ich,keine grosse Hilfe.Mit Win 7 habe ich garkeine Erfahrungen.Das Problem selbst hatte ich mit XP.Viele Ratschläge von Bekannten von Batteriereset im Motherboard bis Bio’saktivitäten.Ich habe letztendlich eine Systemwiederherstellung gemacht und ulkigerweise geht alles wieder.
Wie schon früher gesagt,normalerweise bringe ich den Rechner bei sowas zum Fachmann,der macht einen Check für 10€ und kann mir dann sagen was ist und was das kostet.
Probier doch erst das Eine und wenn’s nicht geht,bring das Ding zu dem der es dir verkauft hat.Bist du da Dauerkunde oder so ,sind die Preise meist nicht so hoch.Gruß aus dem Norden.
Hallo,
was auch nimmer „Fehler“ heissen mag. Ich gehe davon aus, dass das Betriebssystem nicht startet trotz mehrfacher Versuche auch direkt von der Installations-CD ins B-System zu kommen. Dafür gibt’s multifache Gründe. Schlage vor, den Weg über das BIOS zunehmen, um sicher zu sein, dass die Windows-Install-CD auch somit direkt angesprochen wird. Dazu folgende steps:
Nach PC-Start in gewohnter Weise ins BIOS,
Wechsel in „Advanced Bios Features“, dann auf „Boot Sequence“ schalten und „press enter“,
auf der „1st Boot Device“-Zeile von HDD auf CDROM wechseln, womit sicher gestellt ist, dass beim nächsten Start das Betriebssystem nicht von der Festplatte aus gestartet wird sonden vom ROM-Laufwerk mit der eingelegten Windows-CD. Anschliessend F10 drücken und den PC-Neustart einleiten.
Jetzt muss zumindest das Betriebssystem Window angesprochen sein und starten. So sollte als erstes der Normalzustand wieder hergestellt und der PC wieder benutzbar sein, wobei die Anfangsproblematik sicherlich noch nicht behoben sein wird. Dazu sind m. E. weitere Konrollparameter zu klären und einzuleiten. Ein Experte sollte schon direkt zu Rate gezogen werden, wenn das persönliche Allgemein-PC-Know-How Lücken aufweisen sollte.
Von hier aus auf jeden Fall ein ehrliches „Good luck“.