Pc problem und maus ,tastatur

wer kann mir helfen bitte? ich schreibe an meiner tastatur ein wort und es kommt erst verzögert wieder, das ist ein wenig blöd weil dann fehlen manchmal die buchstaben… ist eine funktastatur von silvercrest und maus aus dem lidl, aber das problem ist erst seit ein paar tagen. und wenn ich mit der maus was anklicken will also mit dem pfeil dauert es auch länger…

Denke das es ein Windows Problem ist oder auch ein Virenproblem lass mal zur Sicherheit einen Virenscanner über dein System laufen. Was du auch machen kannst ist mal deine CPU Temperatur zu kontrollieren ein passendes Programm ist Everest das Du mit Google zum Download finden solltest. Kannst auch dein System mal reinigen lassen mit Tune UP 2010 ist ne 30 Tage Testversion führe dort mal die 1 Klick aus auch unter Google zu finden.

Bitte teile mir das Ergebnis deiner Versuche mit
Danke

ich fühle mich geehrt, dass du mich als experten gewählt hast, sehe mich aber leider nicht wirklich imstande, das problem zu lösen. das gleiche ist mir auch schon passiert. ich denke, dass das problem damit zu tun hat, dass der arbeitsspeicher überlastet ist. bei mir tritt das problem dann auf, wenn ich gleichzeitig mehrere anwendungen öffne und bei der einen (z.B. dem browser) schon etwas eingeben will. was dann verzögert ist, weil der rechner noch am rechnen ist. das problem liegt also entweder an der cpu (prozessor) oder am arbeitsspeicher (RAM), oder an beidem zusammen. drück mal ctrl+alt+del (strg+alt+entf). dann kommt der taskmanager, und du siehst, was alles für prozesse laufen. es könnte sein, dass da irgendwelche (hintergrund)programme laufen, die du nicht brauchst, sondern nur RAM fressen. z.B. mit spybot kannst du diese überprüfen und diejenigen entfernen, die du nicht brauchst.
ich hoffe, dass dir das ein wenig hilft. ich bin halt nicht wirklich ein experte.

Denke das es ein Windows Problem ist oder auch ein Virenproblem lass mal zur Sicherheit einen Virenscanner über dein System laufen. Was du auch machen kannst ist mal deine CPU Temperatur zu kontrollieren ein passendes Programm ist Everest das Du mit Google zum Download finden solltest. Kannst auch dein System mal reinigen lassen mit Tune UP 2010 ist ne 30 Tage Testversion führe dort mal die 1 Klick aus auch unter Google zu finden.

Bitte teile mir das Ergebnis deiner Versuche mit
Danke

danke für deine bemühung.
habe ich versucht geht aber leider nicht

das mit dem spybot war gut geht ein wenig besser,und wie kann ich erkennen das der cpu nicht richtig funktioniert?
aber nochmal vielen dank…
was kann ich noch tun damit die seiten schneller aufgehen…

die cpu ist wohl einfach langsam, und du hast wenig arbeitsspeicher (nehme ich an). und wenn du dazu noch vista als betriebssystem hast, dann frisst das alleine schon viel RAM. mit tune up kannst du den bestehenden pc etwas frisieren. die cpu kannst du nicht verändern. wenn es ein desktop ist, könntest du zusätzliches RAM einbauen. ist recht einfach, du musst einfach genau schauen, welchen typ von RAM du brauchst, bevor du es kaufst.