Hallo Experten,
mein PC war total abgestürzt, musste in die Werkstatt. Dort wurde „nur“ das XP SP3 neu aufgespielt, Daten sollten, so sagte man mir, wären alle noch da. Dem war aber nicht so, ein paar Programme und vor allem eine wichtige Textdatei fehlten. Der Papierkorb ist leer.
Gibt es eine Möglichkeit diese Datei doch noch irgendwo zu finden und wieder zum Leben erwachen lassen?
Danke für jeden Tip! cu, jo-enn
Hallo Jojo,
Gibt es eine Möglichkeit diese Datei doch noch irgendwo zu
finden und wieder zum Leben erwachen lassen?
Wenn Du die Dateien nich irgendwo als Backup hast dann eher nein. Das sollte Dir ggf. eine Lehre sein Dir wichtige Daten zumindest auf einem USB Stick zu sichern, sprich ein Backup zu haben.
Gruß
h.
Moinmoin,
du hättest deiner Werkstatt sagen sollen, dass die vorher eine Datensicherung (evtl auf DVD) machen sollen weil wichtige Dateien auf dem PC sind.
Da XP neu aufgespielt wurde, wurde die vermißte Datei warscheinlich überschrieben.
Bei jedem Start des PCs werden weitere Schreibzugriffe durchgeführt und die Warscheinlichkeit sinkt, dass noch Fragmente deiner Datei vorhanden sind.
Es gibt aber Undelete / Unerase Programme, die den gesamten freien Bereich der Festplatte nach Fragmenten durchsuchen und alle Datenfragmente in Dateien umwandeln. Dabei kommen aber mehrere Tausend Fragmente zusammen.
Diese Fragmente dann nach ihren Inhalten zu untersuchen ist eine heiden Arbeit und die chance etwas brauchbares zu finden ist minimal.
LG
pep-it
Hallo!
Lass es mich Dir auch sagen das Deine Daten futsch sind.
Hatte das Problem auch,doch bevor ich den PC in die Werkstatt bringen konnte,bekam ich den Tipp mit der Sicherung-CD.
grüße konny