PC-Probleme beim Hochfahren

Hallo Leute !!

Mein PC spinnt seit einigen Tagen total. Beim Einschalten fährt er ganz normal hoch, kurz bevor dann die WIN 98 Oberfläche erscheinen sollte fährt er urplötzlich wieder runter und führt praktisch nen Neustart aus. Danach erscheint diese Liste, wo man auswählen kann in welchem Modus er nun starten soll. Wenn ich hier auf NORMAL gehe, passiert das Gleiche wie oben beschrieben. Ich kann ihn nur noch im abgesicherten Modus starten. In den normalen Modus komm ich nicht mehr…:frowning:

Was ist dagegen zu tun ???
Könnte WIN 98 neu installieren aber dann sind ja meine ganze Daten weg, oder ??? Oder sind dann wenigstens die Daten, die auf meinem D-Laufwerk sind (Sicherung) nach einer neuen WIN 98 Installation noch vorhanden ??

Wie ihr seht bin ich absoluter Laie und wäre über jeden Ratschlag heilfroh :wink:))

Bis dann

Steffen

Könnte WIN 98 neu installieren aber dann sind ja meine ganze
Daten weg, oder ??? Oder sind dann wenigstens die Daten, die
auf meinem D-Laufwerk sind (Sicherung) nach einer neuen WIN 98
Installation noch vorhanden ??

Die Daten auf D:\ bleiben erhalten. Nur sämtliche Programme / Anwendungen / Spiele san halt futsch. Genauso wie sämtliche Einstellungen die du bei Windows vorgenommen hast.

Du kannst auch erstmal probieren, ob es bei Win98 auch sowas wie ne Reparatur-Funktion gibt. Ich kenne sie jetzt nur von XP - da gehst du ins Setup-Programm (also nicht von Festplatte starten, sondern direkt von der CD), gibst an Windoofs installieren und DANN reparieren. Also nicht reparieren mit Wiederherstellungskonsole. Weiss aber wie gesagt net, ob es das unter 98 auch gibt.

Ansonsten kannst du ja mal das Lesen: http://www.nickles.de/c/s/11-0009-254-1.htm Da stehen einige Tipps zu 98…

MfG,
Floh

Hi

Warum sollten deine Daten dann futsch sein? die befinden sich doch in deiner aktuellen Datensicherung? Oder? und wenn nicht, warum sollten von einer BS-Neuinst deine Daten betroffen sein?