PC-Probleme: Bilder bearbeiten

Ich habe das Betriebsystem: Microsoft Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 3. Ich habe folgendes Problem: Ich kann meine Bilder nicht mehr bearbeiten! Wenn ich ein Bild mit der rechten Maustaste anklicke und dann auf "Bearbeiten anklicke kommt der Hinweis: Für diesen Forgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in dem Sie unter „Systemsteuerung“ auf Ordneroptionen klicke. Wie genau löse ich jetzt dieses Problem? Was genau ändere ich jetzt in Ordneroptionen, um meine Bilder wieder bearbeiten zu können?

Versuche mal:
rechte Maustaste und dann „Öffnen mit“
dort dann „Standartprogramm auswählen“
da klickst du dein Programm an, mit dem
du deine Bilder bearbeiten möchtest.
Wenn du jetzt noch ein Häkchen bei
„dateityp immer mit dem ausgewählten programm öffnen“
machst, müsste es wieder funktionieren.

das Betriebssystem Hat die Programmzuordnung verloren, hier eine nette Anleitung.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid…

mfg daniel

Hallo Michael Herber

In den Ordneroptionen auf den Reiter Dateitypen klicken, dann nach der Dateiendung suchen, die die Bilddatei hat und schauen, welche Anwendung dem Dateityp zugeordnet ist. Ist keine Anwendung zugeordnet, muß man über den Button Ändern-Durchsuchen eine Anwendung auswählen. Danach wird das entsprechende Dateiformat immer mit dieser Anwendung geöffnet, wenn der entsprechende Haken gesetzt ist.
Sollte schon eine Anwendung zugeordnet sein, kann es sein, daß sie beschädigt ist, einfach mal neu installieren.
Eine andere Möglichkeit wäre noch eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, zu dem das Öffnen noch funktioniert hat (Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung).

tut mir leid, ich bin kein Computer Experte ! Meine Bilder bearbeite ich mit Hilfe von ACDSee Pro oder mit Adobe Photoshop , Mikel

Hallo,

Leider kann ich Ihnen dabei nicht helfen. Das Problem habe ich bis jetzt noch nicht gehabt, in den Ordneroptionen kann ich nichts finden.

Sie können aber mal versuchen die Zuordnung der Datei zu ändern.

• rechte Maustaste
  • öffnen mit…
  • Programm auswählen
  • z.b Paint
  • Häkchen setzen bei
  • Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen.

Vielleicht klappt denn wieder alles.

Hi,

womit hast du denn bisher die Bilder bearbeitet? Mit dem Standardprogramm von Windows? Das müsste der MS Photo Editor sein.
Was passiert bei einem Doppelklick auf das Foto?
Gibt es das Bearbeitungsprogramm in der Liste die unter „Rechtsklick->Öffnen mit…“ auftaucht?

Gruß,r

Hallo hat das geklappt???

Hallo,

Nein! Es geht ja ums „Bearbeiten“ mit Paint! Nicht um Öffnen mit Paint! Das klappt ja mit dem „Öffnen“! Natürlich mit dem Photo Editor! Das klappt ja!
Aber ich kann nicht mehr meine Bilder mit Paint „Bearbeiten“!