Mein Rechner läuft gerade langsamer als ein 386er, wenn ich ein programm starte braucht er bis zu 15 min um es zu laden wofür er vor ein paar wochen nur wenige sekunden gebraucht hatt. auch wenn ich meinen rechner runterfahren will dauerd es bis zu 15 min. Mein rechner ist aber nicht ausgelastet im taskmanager zeigt er auslasstung bei 2 -3 % an und für das jeweilige programm nimmt er alle 2 min. mal ein paar prozent. Ich hab jetzt Notron anitvirus 2004 über meinen rechner laufen lassen aber der findet auch nichts. Woran könnte das liegen ???
thx schon mal im voraus
Welches Betriebssystem hast du ?
Schau doch mal nach ob deine Festplatte im DMA-Modus läuft.
Gruß
mig
Welches Betriebssystem hast du ?
Schau doch mal nach ob deine Festplatte im DMA-Modus läuft.
Gruß
mig
hi,
also grad hab ich Win Xp drauf aber auch bei andern windows versionen gehts nicht besser und der dma modus ist auch aktiviert… grad gehts auch wieder so halb das runterfahren geht wieder fast normal. aber vorhin wars schon wieder so … das sind irgendwie immer so phasen kA woran das liegt !!!
Was ich festgestellt habe ist das wenn ich irgendwelche games spiele der rechner sehr schnell entweder aus dem spiel rausgeht oder auch einfach neustartet bei counterstrike kann ich manchmal 2 stunden ohne probleme zocken aber bei anspruchsvolleren spielen wie z.B. Need for speed underground geht er schon nach 2 - 3 min wieder aus dem spiel.
Ich habe auch schonmal die grafikkarte von meinem bruder eingebaut aber mit der gings auch nicht besser auch die Festplatte hab ich schon ausgetauscht … wieder keine verbesserung ! Den ram hab ich auch schon durchtesten lassen mit hilfe eines kleinen tools ich bin langsam echt ratlos !!! gibt es ein tool das die Grafikkarte / mainboard oder sonstige durchprüft ???
Ok Thx ich habs auch alleine hingekriegt ein Bios update hatt geholfen !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]