Hallo an alle,
bitte schüttelt nicht gleich eure köpfe, wenn ihr das hier lest. Ich weiß selber, dass ich Mist gebaut habe, aber ich brauche eure hilfe (wenn überhaupt noch möglich).
Ich habe gestern meinen pc formatiert und neu xp drauf installiert, damit alles wieder schneller läuft und der ganze kram über jahre bzw. monate wegkommt. nun wollte ich die musik und bilder usw. die ich unter eigene dateien hatte, auf die externe festplatte ziehen, damit ich sie später wieder rüberholen kann. ausversehen bin ich nicht richtig unter eigene dateien rein, ausschneiden und kopieren, sondern habe quasi das komplette desktop symbol eigene datein ausgeschnitten und rübergezogen. als ich xp draufhatte und die externe anmachte, merkt ich dass ich nur eine verknüpfung kopiert hatte, und deswegen keinen zugriff auf die alten datein mehr hatte.
(((
doof, ich weiss.
Wie kann ich diese Situation noch retten? Habe es mit Recuva.com schon probiert, aber es holt keine aktuell gelöschten Dateien.
Würde mich über jede Antwort freuen.
Sahi
kostet 49,95 €, das ist es aber auch wert:
http://www.haage-partner.de/datenrettung/order.html
Ich habe wenig Hoffnung, daß das funktionier.
Die Chancen stehen also durchaus gut, weil beim Installieren
nur ein Quickformat abläuft - Verzeichnisse schlachten,
Inhalte unberührt lassen.
Das kann man sich aussuchen, da passiert nicht zwingend ein Quickformat. Aber gut, wenn es denn funktionieren sollte, schön.
Die Chancen stehen also durchaus gut, weil beim Installieren
nur ein Quickformat abläuft - Verzeichnisse schlachten,
Inhalte unberührt lassen.
Hallo Ralf,
wo ist deiner Meinung nach das neu installierte XP gelandet? Man kann ja hoffen, dass es genau den Platz des alten XP eingenommen hat, aber mehr als eine Hoffnung ist das nicht. Und womöglich hat sie Ihre Daten schon lange drauf, vielleicht schon länger als das letzte XP (ihr Verhalten spricht allerdings nicht für eine lange Lebensdauer von Dateien).
Gruss Reinhard
Moin, Reinhard,
wo ist deiner Meinung nach das neu installierte XP gelandet?
mit ein bisschen Dusel genau da, wo das alte war. Glück gehört halt auch dazu 
Wahrlich, ich sage euch, ich bekomme keine Provision, aber R-Studio hat mich vor dem Untergang bewahrt, als ich 2 (!) Festplatten gleichzeitig über den Jordan gejagt habe. Die erste mit einem PartitionMagic, die zweite, als ich vor lauter Verzweifligung ein Suse Linux installieren wollte. Was ich da an Daten wiedergefunden habe - an vieles konnte ich mich fast nicht mehr erinnern.
Gruß Ralf
Ich finde regelmäßige Backups immer noch cooler, aber das mag an mir liegen.
Hi Lorgarn,
Ich finde regelmäßige Backups immer noch cooler
das hat nichts mit cool zu tun. Eine recht wichtige Datei hatte ich im Sicherungsplan schlicht vergessen 
Und dann braucht’s halt bei aller Coolness doch mal ein Rettungstool. Das hilft auch gegen Verzagtheit à la „Da wird man wohl nix machen können“.
Gruß Ralf