Ich bin leider anfänger !
Nun mein Problem . Ich habe im I-Net ein Progtamm heruntergeladen
und möchte es nun Instalieren . bei mir klappt des aber nicht,sicher kinderleicht .
Mein SAohn hat UBUNTU auf meinem PC Instaliert , er könnte dies sicher auch machen , aber ich möchte es einfach selber machen !!
Nach EXE habe ich schon gesucht ,existiert aber nicht.
bitte für einen Anfänger verständlich formulieren.
Herzlichsten Dank für eure Antwort
Lieber albi01,
es ehrt mich, dass du mich als Experte ausgewählt hast. Leider bin ich nur ein sogenannter „Knöpfledrücker“ und komme beim alltäglichen PC-/Internetgebrauch halbwegs zurecht. Deshalb kann ich dir leider keine Antwort auf deine Frage geben. Übrigens - „Ubuntu“ klingt für mich wie ein afrikanischer Eingeborenenstamm. Mfg mandrik1
Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.
Nun mein Problem . Ich habe im I-Net ein Progtamm
heruntergeladenund möchte es nun Instalieren . bei mir klappt des aber
nicht,sicher kinderleicht .Mein SAohn hat UBUNTU auf meinem PC Instaliert , er könnte
dies sicher auch machen , aber ich möchte es einfach selber
machen !!Nach EXE habe ich schon gesucht ,existiert aber nicht.
Hallo, ich gehe davon aus das du ein Windows Programm runtergeladen hast - und UBUNTU ist ein Linux. Das geht garnicht. Welches Programm hast du denn heruntergeladen =? Gruß Peter
heruntergeladenund möchte es nun Instalieren . bei mir klappt des aber
nicht,sicher kinderleicht .Mein SAohn hat UBUNTU auf meinem PC Instaliert , er könnte
Hallo,
wenn du Ubuntu als Betriebssystem benutzt kannst du keine EXE-Dateien ausführen.
Exe Dateien kann man so unter Unix Systemen nicht ausführen. Was für ein Programm ist es den? Wie heist es? Gibt es keine Unix Version von dem Programm?
Man könnte auch die EXE mittels WINE oder ähnlichem starten. Das ist aber für Anfänger nicht unbedingt einfach.
Beantworte mir bitte die Fragen die ich oben gestellt habe danach schauen wir mal weiter.
Grüße
Memoo
Bitte wende dich an einen Fachmann
Herzlichen Dank für die Antwort.!!!
Das Programm ist vo NVU Comoser
bei mir abgelegt unter : komposer-0,8b3.de.gcc.4.2-i686.tar.gz
das UBUNTU auf meinem PC ist ein Linux Programm laut Aussage meines Sohnes vor einiger Zeit.
Gruß albi01
Hallo, ich gehe davon aus das du ein Windows Programm runtergeladen hast - und UBUNTU ist ein Linux. Das geht garnicht. Welches Programm hast du denn heruntergeladen =? Gruß Peter
heruntergeladen
Herzlichen Dank für die Antwort !!!
das bei mir abgelegte Programm lautet.:
komposer -0,8b3.de.gcc4.2-i686.tar.gz
Laut der Aussage meines Sohnes vor einiger Zeit ist ein Lininux Programm
Gruß albi01
und möchte es nun Instalieren . bei mir klappt des aber
Sie müssen zuerst die Datei entpacken. tar ist ein Archiv und .gz ist ein gzip komprimiertes Archiv.
1- Entpacken
tar xfvz komposer-0,8b3.de.gcc.4.2-i686.tar.gz
Nachdem entpacken kommen sie erst an die Daten dran. Dort wird eine Readme enthalten sein. Diese lesen und die Schritte durchführen.
Um den Befehl ausführen zu können müssen sie den Terminal öffnen anschliesend mit cd /verzeichnis/verzeichnis… ENTER ins Verzeichnis wechseln und danach den oberen Befehl ausführen.
Ubuntu ist kein Program sondern ein Betriebssystem welches auf Debian basiert. Ich denke Sie sollten sich ein bischen in Linux einlesen da gibt es hier und da schon ein paar Unterschiede gegenüber Windows.
Grüße
Hallo,
das Angebot im I-net ist wahrlich groß. Jedoch ist nicht jedes Programm auf jedem Rechner installierbar. Meist steht bei den Downloads auch bei, für welches System das Programm gedacht ist.Leider hast Du nicht gesagt, was Du gefunden hast, so kann ich nur vermuten. Bei vielen Programmen wird Windows als Betriebssystem gebraucht und diese Programme laufen leider nicht unter Linux, Ubuntu und co.
Einfachste Erklärung warum das so ist: Die Programme kümmern sich nicht um Tastatur, Bildschirm, Drucker, Festplatte und was sonst noch so im PC ist. Wenn sie was von den Teilen wollen, sagen sie es dem Betriebssystem. Und gerade das wie sie es sagen ist in jedem Betriebssystem anders. Deshalb laufen Programme für Windows nicht unter Linux, Ubuntu und co. Selbst unter Windows gibt es Programme, die erst ab einer bestimmten Version laufen, weil betimmte Funktionen nicht in vorherigen Versionen vorhanden waren.
Also bitte beim Download nochmal nachschauen, für welches Betriebssystem das Programm gedacht ist - und sprich ruhig mit Deinem Sohn darüber, er hilft weiter.
Ich hoffe es hilft ein wenig weiter
Gruß Hopser008