dual core pc asrock nfg9 lief einwandfrei, dann plötzlich kein bild mehr. die led am dvd blinkt dauernd obwohl keine dvd drin ist. nach dem ausschalten und neustart das gleiche.
habe alle ram´s raus und einzeln wieder rein. keine änderung.
alle hd und dvd´s laufwerke abgehängt. alle anderen karten raus nix tut sich.
neue batterie rein. nix tut sich.
alle usb anschlüße abgehängt. nix tut sich.
kein bild, kein pipen vom eingebauten lautsprecher und die dvd led blinkt .
ist das motherboard futsch?
bitte um rat danke und gruß twk
hallo erstmal,
dafür bin ich wahrscheinlich der falsche Ansprechpartner…
ich versuche es mal: erst mal wie alt ist der Rechner und wie viel Betriebststunden hat er runter? Ist er mehr als 5 Jahre und hat er mehr als 4-5 Stunden am Tag „gearbeitet“ ist er hin… es sei denn er wurde mal zwischendurch gewahrtet also die Lüftung von Schmutz befreit mal Festplatte formatiert und und und. Aber so wie es sich anhört hat er sein Geld verdient und Du/Sie brauchen einen neuen.
Aber schon mal die Recover CD eingelegt und ist er von CD hoch gefahren?
Vorrausetztung ist es handelt sich um eine Orginal Version. Dann müste es zumindest klappen mit dem hochfahren…
ansonsten einen Fachmann aufsuchen und den Rechner dalassen und hoffen das der einen Fehler findet.
So ich hoffe ich konnte helfen.
MFG. Frank Blume
Hallo, alles was ich eventuellvorgeschlagen hätte, hast du ja schon versucht.Habe leider auch den Verdacht, das vielleicht motherboard defekt ist? Tut mir leid,kann nicht weiter helfen. Gruß I.B.
Also wenn ausser Grafikkarte alles draussen ist und beim Start nicht mal ein Pieps ertönt ist vermutlich das Mainboard hin. Könnte aber auch die CPU sein, oder das Netzteil.
mfg
vume5
es war das netzteil. ein widerstand war verschmort im eingangsbereich. ein neues, stärkeres rein und gut wars. danke und gruß tom