Hallo,
wie o.g. rebootet mein Rechner, wenn ich online gehe in unregelmäßigen Zeitabständen (manchmal schon nach 10min, manchmal erst nach 90min).
Wenn ich im Internet Texte lese, google,… tritt dieses Problem fast nie auf, jedoch wenn ich versuche etwas runterzuladen (Bsp. Videos von der offiziellen Airbus-Homepage) oder wenn ich Web-Radio hören will.
Nachdem ich mich über Sasser informiert habe, glaube, dass dieser nicht dafür verantwortlich ist, denn ich erhalte keine Meldung, dass der PC in 60sek rebootet.
Es ist so, dass der Bildschirm von der einen auf die andere Sekunde ohne Warnungen oder ähnlichem schwarz wird und dann fährt der PC wieder hoch. Wenn ich angemeldet bin, erscheint ein Fenster, dass „ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist“, dass ein Protokoll erstellt wurde und dass man dieses an Microsoft senden kann („Problembericht senden“ oder „nicht senden“).
Sowohl AntiVir, als auch Norton haben keine Viren oder infizierte Dateien auf dem Computer gefunden.
Hat jemand eine Idee, was das für ein Problem ist und wie es gelöst werden kann?
Vielen Dank im Voraus