PC Reklamieren nach Neuinstallation von Win7

Hallo,

kurze Frage. Mein PC ( Microstar ) von MediaMarkt gekauft machte nach einem 3/4 Jahr total Probleme. Abstürze, Programme verschwinden, Maus wird nicht erkannt etc.
Ich möchte diesen nun reklamieren, vorab aber wissen ob der Verkäufer dies verweigern kann, da ich vor 2 Monaten Windows 7 neu installiert habe und damit ich die komplette Festplatte nutzen konnte habe ich die Recovery-Partition gelöscht, weil ich die ganze Bloatware vom Hersteller sowieso nicht wieder haben wollte.

Daher meine Frage ob ich bedenkenlos reklamieren kann. Habe an der Hardware nie rumgespielt oder ähnliches.

Vielen Dank

Hallo Shubidux,
das könnte Probleme geben. Der Verkäufer wird sich herausreden wollen, dass die Rec. Part fehlt. War von Anfang an W7 installiert? War denn von Anfang an alles OK? Hast Du die Platten schon mal defragmentiert? Oder mit Bordmittel auf Fehler untersucht?
Hat Du irgend welche Exoten-Programme aufgespielt? Sind die Treiber wirklich ganz aktuell?
Es gibt Freeware um die Registry zu säubern. Allerdings gehen hier die Meinungen stark auseinander über sinnvoll bis Schwachsinn. Ich selbst habe bis vor einiger zeit CCleaner benutzt. Dann ließ ich mich überzeugen, dass diese PG’s nichts bringen. Du kannst mich auch direkt kontaktieren.
MfG
MWM

Hallo MWM,
erstmal danke für die Antwort.
Es war von Anfang an Win7 installiert.
Ganz am Anfang war noch alles ok, allerdings wurde der PC in kürzester Zeit spürbar langsam.
Platte wurde regelmäßig defragmentiert.
Keine exotischen Programme :wink:
Treiber wurden nach der Win7 Installation wirklich alle rundum aktualisiert.
CrystalDiskInfo bezeugt der Platte fehlerfreien Status.
Arbeitsspeicherdiagnose findet auch keine Probleme.
CCleaner habe ich ab und zu benutzt. Bin da Ihrer Meinung, CCleaner ist auch das einzige „Putztool“ welches ich verwende.
Liegt vielleicht doch alles an dem NoName-Netzteil und dessen schlechter Effizienz ?

MFG
shubidux

Ob das an dem Netzteil liegt? Ist denn der Verbrauch größer als das Netzteil hergibt? Hast Du schon einmal die Temepratur gemessen?
http://www.chip.de/downloads/Speccy_38870179.html.
Sonst fällt mir aber auch nichts mehr ein.
MfG
MWM