Guten Morgen!
Ich habe mir vor ca 3/4 Jahr einen neuen PC zusammengestellt, mit dessen Leistung ich jetzt nicht mehr ganz zufrieden bin.
Der PC ist von der Software her „sauber“ gehalten dh defragmentieret, keine Viren, kein überfüllter Autostart.
Die Konfiguration sieht folgendermasen aus:
CPU: AMD 64 3500+
MB: ASUS A8N-E
RAM: 4 x 512 DDR
GK: Sapphire X800GTO Ultimate
Festplatten: 2 x SATA 200GB 7200upm
Was würdet ihr daran ändern um bessere Ergebnisse beim Spielen sowie beim Arbeiten mit Photoshop, Indesign etc zu bekommen? (natürlich möglichst günstig)
vG
Markus
Guten Morgen!
Ich habe mir vor ca 3/4 Jahr einen neuen PC zusammengestellt,
mit dessen Leistung ich jetzt nicht mehr ganz zufrieden bin.
Wobei hackt es denn jetzt. Wobei ist der Herr nicht ganz zufrieden.
Pro neues Spiel, die neuste Graphikkarte hilft immer.
Kann aber auch sein das dein Game zu viel Speicher braucht, dann eben mehr Speicher einbauen.
Bei Photoshop etc verstehe ich das allerdings nciht warum du nach 3/4 Jahr unzufrieden bist. Bei Videobearbeitung vielleicht. Aber da gibt ja auch Videohardware die das in realtime Erledigt.
CPU: AMD 64 3500+
MB: ASUS A8N-E
RAM: 4 x 512 DDR
GK: Sapphire X800GTO Ultimate
Festplatten: 2 x SATA 200GB 7200upm
Was würdet ihr daran ändern um bessere Ergebnisse beim Spielen
sowie beim Arbeiten mit Photoshop, Indesign etc zu bekommen?
(natürlich möglichst günstig)
Hallo,
PC und günstig - gibt es sowas?
Welcher DDR? Ich nehme mal an DDR400, oder?
Auf jeden Fall mal 2 von den 512er-Riegeln rausnehmen damit der RAM im Dualchannel und auf DDR400 läuft - bringt deutlich mehr als 2GB die im Singlechannel auf DDR333 laufen. (ca 5 - 10%)
Wenn du unbedingt 2 GB benötigst, hol dir ein hochwertiges 2 GB-Kit mit möglichst niedrigen Latenzen (zB 2.0-2-3-5) und evtl auch guter Taktbarkeit (DDR500). Hersteller: OCZ, G.Skill, OC-Wear, Mushkin, Corsair, Teamgroup… Hat aber seinen Preis!
GraKa entweder austauschen oder die Alte übertakten. Relativ günstig und ein richtiger Leistungssprung wäre hier die ASUS Extreme 7900GT/2DHT für 220€.
Prozessor hochtakten oder gegen nen X2 austauschen. Den kleinen X2 3800+ bekommst du mittlerweile ab 120€.
Verschiedene Software-Tweaks -> da hilft dir aber Google am besten.
Gruss,
Floh
Hallo, ich empfehle dir das Programm Tune up Utileas 2006, dass zeigt dir deine Geschwindigkeitsbremsen und gibt dir Tipps, wie du deinen Pc schneller machst. Außerdem erkennt das Programm Systemfehler und behebt die Fehler automatisch.
Gruß Hendrik
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]