ich will einen alten PC als Streamingserver einsetzen und diesen über die XP Funktion Remotedesktopsteuerung „administrieren“. Meine Problem ist nun, dass ich den Streamingserver nicht remote runterfahren kann. Kann mit jemand helfen, wie ich diese Funktion aktiviere, ich will nämlich nicht, dass er im Dauerbetrieb ist. Auch ist aus Platzgründen ein zusätzlicher Monitor und eine Tastatur nicht möglich.
es gibt divrse progs mit denen man mit einem klick den pc ausschalten kann. diese setzen sich in die taskleiste und du kannst über remote darauf zugreifen. ein beispiel: http://www.winutility.com/qsd/download/qsd.zip
vielen Dank für den Link, ich werde das Tool mal installieren.
Ciao,
Actron
es gibt divrse progs mit denen man mit einem klick den pc
ausschalten kann. diese setzen sich in die taskleiste und du
kannst über remote darauf zugreifen. ein beispiel: http://www.winutility.com/qsd/download/qsd.zip
ich will einen alten PC als Streamingserver einsetzen und
diesen über die XP Funktion Remotedesktopsteuerung
„administrieren“. Meine Problem ist nun, dass ich den
Streamingserver nicht remote runterfahren kann. Kann mit
jemand helfen, wie ich diese Funktion aktiviere, ich will
nämlich nicht, dass er im Dauerbetrieb ist.
Ich habs bei mir so gelöst:
Der Rechner ist im gleichen Raum
Der Rechner ist ACPI-fähig
W2K unterstützt den Ruhezustand (nicht unbedingt notwendig)
Ich drück im Vorbeigehen auf´s Knöpfchen. Der Rechner fährt geordnet in den Ruhezustand und schaltet sich dann aus.
Geht auch mit „Herunterfahren“
Möglichkeit:
Google mal nach so Tools wie „poweroff.exe“ oder so ähnlich.
Möglichkeit:
Mit XP bin ich nicht fit. Kann es sein, daß Du in den Optionen oder Einstellungen irgendwas ändern kannst, damit Du remote runterfahren darfst? Oder am Streaming-Server?
Auch ist aus
Platzgründen ein zusätzlicher Monitor und eine Tastatur nicht
möglich.
das mit dem Power off, habe ich auch schon probiert, aber mein PC scheint nicht ACPI-fähig zu sein. Ich habe in der Energieverwaltung XP so eingestellt, dass wenn ich den Powerbutton drücke, der Rechner runterfahren soll. Aber das klappt nicht. Am meinem neuem Rechenr funzt das ohne Probleme. Ich denke, ich installiere ein alternatives Programm, wie VNC oder ähnliches.
Vielen Dank,
Actron
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]