Es geht um folgendes Problem: Wir haben 2 PC’s, einen fürs Internet und der andere für Schreibarbeiten. Nun die Frage - kann man beide PC’S via Modem miteinander verbinden, so das der Schreib-PC Mails bekommen kann bzw der Internet-PC an den Schreib-PC e-Mails weiterleiten kann? Der Internet-PC hat schon eine Netzwerk-Karte für DSL.
Es geht um folgendes Problem: Wir haben 2 PC’s, einen fürs
Internet und der andere für Schreibarbeiten. Nun die Frage -
kann man beide PC’S via Modem miteinander verbinden, so das
der Schreib-PC Mails bekommen kann bzw der Internet-PC an den
Schreib-PC e-Mails weiterleiten kann? Der Internet-PC hat
schon eine Netzwerk-Karte für DSL.
Hallo Robby
welches Windows?
Bei W98 SE ist ein Programm dabei, Direktverbindung, kannst Du über Systemsteuerung-Software-Windiws Update installieren, XP hat unter Zubehör-Kommunikation einen Assistenten, der Dir hilft.
Gruß
Rainer
Natürlich nicht unbedingt. Deine alternativen Möglichkeiten:
Klauen.
Wünschen
Selbermachen: Für den Beginn solltest Du ein Bergwerk für die Metallproduktion und eine Bohrinsel für die Kunststoffproduktion besorgen.
Alternativ: den Eso-Treiber installieren: Wenn zwei nebeneinder stehende PCs gutes Karma haben, mit positiver Energie geladen sind und auf einem Ascendenten ruhen, klappt die Datenübertragung auch ohne teure Zusatzhardware.
Leider schließen sich gutes Karma und Windows völlig aus.
möglicherweise…könnte ich ein solches Kabel bereits besitzen… und möglicherweise… kenn ich es unter einem anderen Namen bzw. verwende es für simplerere Dinge…
siehe da…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
möglicherweise…könnte ich ein solches Kabel bereits
besitzen… und möglicherweise… kenn ich es unter einem
anderen Namen bzw. verwende es für simplerere Dinge…
siehe da…
Mal wieder ein ernster Einwurf: Nur unwesentlich teurer als ein Nullmodemkabel ist eine Netzwerkkarte. OK, Du bräuchtest u.U. gleich zwei davon. Dafür ist die Übertragung dann aber auch nicht so ein Gedudsspiel, wie bei einem Nullmodemkabel. Das ist selbst im Vergleich zu einem 10 MBit/s Netzwerk nämlich schnarchlangsam!
Es gibt übrigens kein Gesetz, dass es Dir verbietet, zwei Netzwerkkarten in einen PC zu stecken. Höchstens, wenn kein PCI-Slot mehr frei ist, gibt es Schwierigkeiten.
aha…das klingt schon mal gut… also der eine dürfte noch einen PCi-slot frei haben das ptroblem ist der andere der ist schon etwas…bzw… mehr als etwas älter…der hat keinen PCI-Slot…was tun???
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]