Liebe/-r Experte/-in,
würde gerne mein laptop (alter 10 monate) säubern, d.h. bildschirm und tastatur.
da ich nicht weiß, wie und womit ich das anstelle, farge ich nun die experten,
vorab ein herzliches „dankeschön“ für alle tipps und hinweise.
mfg
rene
kostenlos downloaden http://www.chip.de/downloads/Ashampoo-WinOptimizer-6… da dann auf öffnen programm, bei übersicht, komletter scan, warten bis … und optimierung starten. beseitigt unnötige systemdateien. ich gehe mal davon aus, du hast win7 auf deinem noti.
bildschirm kann man unter, rechtsklick irgenwo auf den desktop, anpassen erledigen, maus ist da auch.
nach mehreren updates werden speicherabbilder in der systemwiederherstellung abgelegt, was viel platz kostet, da auf computer/arbeitsplatz rechtsklick eingenschaften, computerschutz, kann man selber einen wiederherstellungspunkt setzen, falls man mal was grosses installiert und der pc danach spinnt, da kann man den pc auch wieder zurück setzen zu zuvor.
schattensystemdateien bereinigen, die sich durchj die updates angesammelt haben, computer/arbeitsplatz öffen, bei festplatte laufwerk, im allgemeinem (c:smile:, rechtsklick eigenschaften, bereinigen, platz wir berechnet, warten, systemdateien bereinigen, warten, weitere optionen, siehe systemwiederherstellung und schattenkopien, bereinigen, löschen, warten bis berechnet, klick mal zwischen drin, wenns zu lange geht nochmal auf bereinigen oder / und ok. löschen bestätigen, fertig, lohnt aber nur, wenn sich mind. 5-10 GB angesammelt haben, ansonsten tuts das win optimizer auch.
gehe mal auf start und trage ins suchfeld maus ein, dann siehst du schon, geht auch mit dem begriff desktop.
hmm, ich hoffe du kommst zurecht, gruss frank
hey,
mach einfach ein bischen Glasreiniger auf ein Geschirrtuch und geh überal drüber (geht auch über den Bildschirm, macht dem nix aus)
Sei bei den Tasten vorsichtig, sonst gehen sie raus und nur schwer wieder rein…
Für innen drin am besten Druckluft oder einen staubsauger für so etwas oder ganz einfach einen Pinsel =)
Bei weiteren fragen melde dich einfach
womit säubern soft ware technisch oder das gerät selber mfg
Hy!
Die einfachste und billigste metode ist mit einem Hoch druckluftkompressor zu reinigen , am besten an einer Tankstelle.
Mfg
Thorsten