Hi,
bei einem PC ist mir letztens die HD abgeraucht. Na gut, Platte reklamiert, ersetzt bekommen und wieder eingebaut. Nur jetzt ist der Rechner tot. Der Bildschirm bleibt schwarz und beim einschalten gibts nur einen längeren Piepton. Kein Bios, kein garnix. Dafür leuchten die Lämpchen an FDD und Netzwerkkarte permanent. Die Windows 98 CD nimmt er an, passieren tut aber nix.
Die Boot-Diskette nimmt er auch, passiert aber auch nix, ausser dass das Floppy-LW stundenlang die Diskette liest. Als der Rechner damals nicht mehr wollte, habe ich nur die HDD ausgebaut und jetzt halt wieder eingebaut (mach ich auch nicht gerade zum ersten mal). Jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Karten sind alle richtig gesteckt, Kabelverbindungen sind auch alle ok. Da ich nicht weiss, welches Bios drin ist, kann ich den Piepton auch nicht interpretieren. Danke für Ideen.
Gruss Sebastian
Hi,
Damit hast du die ersten Prozeduren abgedeckt 
du sagst, die der screen bleibt schwarz…bekommt er nen Signal??
Probier mal ne andere Grafikkarte…
CiaoSven.
Hi
Was hat den das abrauchen der Platte Verursacht? vielleicht ist eigentlich dein netzteil abgeraucht und hat die platte mitgenommen
(oder noch mehr).
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
was die Platte kaputt gemacht hat, weiss ich nicht so genau. Ich hatte damals eine andere Platte eingebaut, da lief er wieder.
Als dann die Platte von Fujitsu zurückkam, habe ich sie eingebaut und nun geht nix mehr 
Gruss Sebastian
Hi Sven,
sorry, hab vergessen zu schreiben das der Monitor kurz ein Signal bekommt (LED-grün), danach aber gleich wieder in den Stand-by Modus wechselt (LED-gelb). Der Rechner stand halt ca. 2 Monate rum, bevor ich die HDD ersetzt bekam. Vorher lief er mit einer anderen Platte die ich testweise eingebaut hatte, aber die Platte brauchte ich anderweitig.
Gruss Sebastian
Hi
das die Platte (die neue Fujitsu… von denen sind mir 2 20gb Platten verreckt, eine passen indem moment wo ich mit der Neuinstallation durch war
in nem annern rechner läuft haste gecheckt…?
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Sebastian
überprüfe bitte auch die ‚jumperung‘ aller SpeicherHardware und wenn vorhanden alles Jumper auf dem MB.
Die behörde in der ich die ehre habe arbeiten zu dürfen, ist _fester_ handels/abnahme-partner der FSC und wir hatten ( sicherlich unbedeutende *grrr* )
_Probleme_
mit der als ‚neu‘ deklarierten Hardware die uns von Siemens geliefert wurde *grrr*.
Überprüfe deshalb bitte auch ob die ‚neue‘ HDD nicht einfach auch defekt ist …
Deine fehlerbeschreibung hatten wir auch, die neue platte war defekt und zwar hatte ist in der internen stromversorgungsregelung einen kurzschluss, hat deshalb die drei ( immerhin! ) Industrie-netzteile in dem hochleistungsserver von FuSi in die knie gezwungen …
bye vom cristal
Hi Crystal,
an den Jumpern wurde nichts verändert, habs aber vorsichtshalber nochmal kontrolliert. Die Platte läuft auch an, aber das wars dann.
Gruss Sebastian
Hi,
bisher habe ich die Platte noch nicht in einem anderen Rechner ausprobiert, aber ich müsste ja auch bei defekter Platte wenigstens ins Bios kommen. Hmm.
Gruss Sebastian
Hi,
kein garnix. Dafür leuchten die Lämpchen an FDD und
Vielleicht hast du nur ein Kabel falsch herum gesteckt?
Die PIN1(der rote) muss bei EIDE Platten zum Stromkabel zeigen.
Wenn die Floppy LED leuchtet, kann das eigentlich nur das sein.
Das Piepen sagt beim Award BIOS einen Fehler an GraKa, Proz oder RAM.
probiers aus
Christoph
Lösung
Hi,
so, Lösung gefunden. Obwohl die Grafikkarte den Anschein machte das sie richtig eingesteckt war, war sie wohl nur zu 99% drin ;-(
Zu allem überfluss war auch nach das Kabel für das Diskettenlaufwerk falschrum gesteckt. Irgendjemand muss wohl dabei gewesen sein, hmm grummel. Trotzdem Danke für die Tipps.
Gruss Sebastian