Also ich hab mir einen neuen PC zusammengestellt und hab jetzt das Problem, dass wenn ich Söldner Secret Wars spielen will mein PC kurz nachdem das Spiel startet sich abschaltet und dann nach ca. 5 sek neustartet. Hab dadurch schon meine registry abgeschossen und bin gerade dabei den PC neu aufzusetzen. Man könnte vermuten, dass es an der CPU Temperatur liegt, aber ich glaube daran liegt es nicht, da die Temperatur unmitellbar nach abstürzen des PCs im BIOS mit 48C°´angegeben wurde. Könnte es evtl. das Netzteil sein?
ich hab folgendes System:
Motherboard: Asus P5B
Prozessor: Intel Core 2 duo e6600
Grakarte: ATI Raedon X1900XT
RAM: 1024
Ein DVD Laufwerk/Brenner
Eine Festplatte (S-ATA)
Das ganze hängt an einem 480Watt Netzteil.
Wäre super wen mir einer weiterhelfen kann. Vielen dank.
Tritt der Neustart auch bei Dauerbelastung des PC’s auf ?
Oder nur bei dem jeweiligen Spiel ?
Welches Betriebssystem wird verwendet ? (=ist die richtige Software korrekt installiert ?)
Man merkt: es muss nicht an zu heisser oder unterdimensionierter Hardware liegen. Es kann auch ein Software Problem sein…
Also ich habe noch nicht so lange mit dem PC gearbeitet, auffällig war nur, dass es immer bei Söldner passiert ist was ja auch schon ganz gute Anforderungen hat. Ich habe einemal kurz PES 5 angespielt da ist es nicht passiert. Auch als ich den PC aufgesetzt habe und neue Programme installiert habe was ja auch einige Zeit gedauert hat ist nichts passiert. Es passiert immer wenn das Spiel gerade richtig anfängt also wenn ich das Menü verlasse und er das Spiel richtig starten soll (Figur setzen usw.). Als Betriebssystem verwende ich Windows XP Prof mit Service Pack 2.
Achso wenn er diesen Neustart macht fährt er nicht normal runter sondern schaltet sich einfach sofort ab und startet nach ungefähr 5 sek neu.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
So hab eben mal 3D Mark 06 rüberlaufen lassen und auch dort trat das Problem auf. Wenn ich jedoch nocrmal mit dem PC arbeite tritt das problem nicht auf. CPU Temperatur ist dürfte mit 48 Grad in Ordnung sein. Jedoch macht mir die GPU Sorgen die liegt bei ungefähr 70 Grad ist das zuviel?