PC schaltet einfach aus T-Sinus 154 Data

Hallo,

folgende konstellation. PC Aldi (vorletzter, nicht meiner gottseidank) mit Windows XP, zur Zeit WWW via Fritz PCI, Lexmark Z32 parallel(wie gesagt, zum glück nicht mein Rechner), HP Laserjet 1010DE USB, optische Maus USB, PS/2 Tastatur.

Funktioniert alles problemlos. Sobald ich nun zusätzlich diesen T-Sinus 154Data anschließe (ist der Telekom-Funkadapter, USB) geht der PC nach einiger Zeit einfach aus und startet neu. Windows fährt nicht runter, sondern es sieht aus als würde einer das Netzkabel ziehen und sofort wieder anschließen.

Hat von euch auch schon mal einer ein solches Problem gehabt? Zieht der WaveLan Adapter zuviel Strom am USB Anschluß?

Vielen Dank,

Jens

Hi,
wenn ich mich recht entsinne hat dieser ALDI Rechenschrank nen SIS Chipsatz bei dem es mit USB und bestimmten Geräten Probleme geben kann. Soll aber durch Treiber und BIOS Update ansatzweise behebbar sein. Ergo einfach mal bei Medion auf der Seite im Supportbereich gucken.

Gruß
Maik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jens,

folgende konstellation. PC Aldi (vorletzter, nicht meiner
gottseidank) mit Windows XP, zur Zeit WWW via Fritz PCI,
Lexmark Z32 parallel(wie gesagt, zum glück nicht mein
Rechner), HP Laserjet 1010DE USB, optische Maus USB, PS/2
Tastatur.

Funktioniert alles problemlos. Sobald ich nun zusätzlich
diesen T-Sinus 154Data anschließe (ist der
Telekom-Funkadapter, USB) geht der PC nach einiger Zeit
einfach aus und startet neu. Windows fährt nicht runter,
sondern es sieht aus als würde einer das Netzkabel ziehen und
sofort wieder anschließen.

Bei Win XP gibt es die Option „neustart bei Fehler“ oder so (wurde schon mehrfach hier in den Foren besprochen).

In der „Ereignisanzeige“ solltest du sehen was den Fehler verursacht hat.

MfG Peter(TOO)

Hat von euch auch schon mal einer ein solches Problem gehabt?
Zieht der WaveLan Adapter zuviel Strom am USB Anschluß?

Vielen Dank,