Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen…
seit ungefähr 1 woche schaltet sich mein computer einfach aus und geht nicht mehr an…ich muss in dann erst paar sekunden komplett ausschalten und danach geht er für wenige minuten wieder…
am netzteil kann es nicht liegen da es vor 2 tagen erneuert wurde…komplett sauber gemacht wurde er auch…arbeitsspeicher wurde auch erneuert…festplatte wurde gelöscht und auch xp wurde neu drauf instaliert…danach lief er über den tag weg super…keinerlei probleme gehabt…doch gegegen abend hin schaltet er sich wieder aus und geht garnicht mehr an…
könnt ihr mir vielleicht helfen wodran es liegen könnte???
RE
Deine Beschreibung ist etwas dürftig. Viel kann man da nicht zu sagen.
Wenn ein Bluescreen kommt ist evtl ein Speicherriegel defektt. -> einen anderen Speicher einbauen und schauen ob das Problem immernoch auftritt oder alle Riegel bis auf einen ausbauen und alle Riegel einzeln testen.
Gut möglich wäre auch, dass der PC zu heiß wird und sich daher selbst abschaltet.
-> Ins Bios gehen und die Prozessortemperatur beobachten. (sollte nicht über 60°C sein)
Oder: Das Netzteil ist unterdimensioniert (hast du vieleicht kürzlich deinen PC auf/-umgerüstet?
da du den pc erst entsctaubt hsta nachdem er ausgegangen ist kann es sein dass der prozessor schdengenommen hat lei dir am besten einen und versuchs damit