manchmal wenn ich den Rechner ausschalten möchte (win ME) fährt er runter, hängt sich aber mit einem schwarzen Bildschirm auf. Das passiert aber nicht immer, manchmal ist ein paar Tage nichts, dann ist es wieder jedesmal. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Desweiteren passiert es manchmal das beim beenden der „PC state manager“ (was ist das?) nicht beendet werden kann, dann kommt die Frage warten/Task beenden.
manchmal wenn ich den Rechner ausschalten möchte (win ME)
fährt er runter, hängt sich aber mit einem schwarzen
Bildschirm auf. Das passiert aber nicht immer, manchmal ist
ein paar Tage nichts, dann ist es wieder jedesmal. Hat jemand
eine Idee woran das liegen könnte?
… ist schwierig zu beantworten, auch bei mir bleibt der pc beim beenden mit links blinkenden cursor mit schwarzen monitor stehen… hat aber keinen einfluss auf die funktion… es wird kein scandisk gestartet…
auf dieser seite findest du etliche antworten: http://search.support.microsoft.com/kb/c.asp?DU=C&LN…
bei (2) wählst du dein system aus und unter (4) schreibst du beenden rein…
Desweiteren passiert es manchmal das beim beenden der „PC
state manager“ (was ist das?) nicht beendet werden kann, dann
kommt die Frage warten/Task beenden.
…das könnte auch das obige problem sein, State Mgr + PCHealth ist die neue systemdateiprüfung unter me, sie verhindert zb das alte programme nicht installiert werden können, bzw das keine systemdateinen überschrieben werden du kannst es probehalber unter start… ausführen… gib msconfig ein… ok… autostart… abschalten…
ausserdem lass ihm etwas zeit beim beenden, geh auf start… beenden… mit ok wartest du etwas…