Pc schaltet nicht automatisch ab,

habe einen medeon-desktop-rechner und seit ein paar tagen schaltet der pc nach dem runterfahren nicht mehr ab, habe hier zwar schon einige antworten gelesen, bin aber nicht schlau daraus geworden, weiß auch nicht wie ich in den bios komme uns so, bitte so ausführlich wie´s geht erklären
Danke

oje das weiß ich auch nicht bin auch kein experte
wenn ich runtergefahren habe drücke ich unten am rechner den knopf für ein u.ausschalten
vielleicht geht es dann

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
bei so spärlichen Angaben ist eine genaue Diagnose nur schwer möglich. Aber als einfache Lösung würde ich nach „Shutdown“ googeln und das entsprechende Programm installieren. Vielleicht ist das Problem damit schon gelöst.
Gruß

Hallo Materlos,
um in das Bios zu kommen ist herstellerabhängig. Meist hiflt beim Hochfahren das mehrmalige Drücken der Tasten F1 bis F12. Ich persönlich glaube abert nicht, dass das Dein Problem ist. Ich vermute, dass eines Deiner Programme, die im Hintergrund laufen, sich beim Runterfahren „aufhängt“. Deshalb würde ich als erstes die Programme (Icons rechts unten) einzeln abmelden und im Taskmanager kontrollieren, welches Programm noch aktiv ist. Solltest Du nicht ins Bios-Menü kommen, melde Dich nochmals.
Viel Erfolg
Alfred