Hallo
habe da ein eigenartiges Problem mit meinem PC.
Plötzlich schaltet das Ding aus. Ohne Vorwarnung und Fehler. Bildschirm dunkel. Kein Lüfter dreht mehr. Eben AUS.
Nach erneutem Einschalten lief er nicht lange und er schaltete wieder ab.
Dann habe ich mal getestet woran es liegen kann. Ich habe so ein boot-menü, in dem ich zwischen Vista und WinXP auswählen kann. Ich habe den PC einfach in diesem Menü gelassen, ohne hochzufahren. Nix passierte.
Dann habe ich mal mit Vista gestartet und sonst nix gemacht… nix passierte. Dann Viren-Scan… nix!
Reboot! WinXP start… nix. PC arbeitete ab dem Moment einwandfrei.
Seltsam.
Nächster Tag:
Start - WinXP - … AUS!! Schon im Willkommen-Fenster.
Neustart. Nicht möglich!
Netzschalter AN AUS AN AUS AUS AUS AN
uiiii geht wieder. Aber nicht lange.
Netzschalter Trick erneut.
Interessant!!! Was ist denn das? Mal schaltet das Licht der Maus mit ein. Mal nicht. Die Power-LED gibt mal ein Binken von sich. Mal leuchtet sie schwächlich, als würde der PC sagen wollen. Hilfe ich sterbe.
Habe jetzt ein neues Netzteil bestellt. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, daran liegt es nicht. Ist n 550W Netzteil. Sollte eigentlich laufen. AMD-2x5000+, 2xHD, 1xDVD±RW, + günstige Grafik. Kein HighEnd Model.
(…UND NICHT ALT 2 Monate. Also sagt mir nix von ist kaputt!!!)
Hatte so ein Problem schon mal. (Mit dem PC plötzlich aus. Aber ohne Maus Lichter-Spiel und ohne LED-Zeichen.) Bin davon ausgegangen, dass es das Board war.–> Daher ja alles neu Board,CPU, RAM, Festplatte usw. 390 € Spass war das.
Kann es am Gehäuse liegen? Schalter defekt oder so? Da ist ja auch Elektronik dran?
Gruß
Jens
icq 146512207