hi!
mein pc schaltet sich seit neuestem plötzlich mitten unter dem arbeiten ab!
lässt sich aber dann auch nicht mehr einschalten - sondern startet nach einiger zeit wieder selbst hoch! --> um dann ziemlich gleich wieder abzustürzen!!!
kann das ein überhitzungschutz sein? wird er zu heiss? (ist vielleicht der ventilator defekt?)
es ist nämlich ziemlich auffällig, dass die zeitspannen des abstürzens immer kürzer werden, je öfter er abstürzt und wieder hochfährt! (bis es dann nur mehr im „ein-aus-ein-aus“ endet)
nur falls Du Win2000 hast: Deaktiviere mal den Neustart bei Systemproblemen: Systemsteuerung>System>Erweitert>Startup and recovery
Wenn das aktiviert ist, wird unter win2000 ein Neustart durchgefuehrt, wo man bei anderen Win versionen meist einen wundervollen Bluescreen sieht. Das wird Dir zwar bei Deinem Problem nicht direkt helfen, aber vielleicht kannst Du aus der Fehlermeldung die Ursache des Problems erkennen.
Im Bios gibt es vielleicht eine möglichkeit, dass der PC neu startet oder auch nicht wenn Stromausfall ist. Schalte diese Option ab. wenn der PC dann ausbleibt liegt es am Netzteil oder der örtlichen Spannungsversorgung.
mein pc schaltet sich seit neuestem plötzlich mitten unter dem
arbeiten ab!
lässt sich aber dann auch nicht mehr einschalten - sondern
startet nach einiger zeit wieder selbst hoch! --> um dann
ziemlich gleich wieder abzustürzen!!!
WAS IST DA LOS???
danke cybertom
Hallo
hab das selbe Problem. Überhitzung war auch mein erster Gedanke, doch das ist bei mir nicht der Fall. Mal läuft er den ganzen Abend und am nächsten Tag gibt er den Löffel schon beim Hochfahren ab. Software fehler is das auf jeden Fall nicht.
Ich werd morgen ein neues Netzteil ausprobieren und schreib dir was dabei rauskommt.