Hallo zusammen,
habe schon das Netz nach ner Lösung durchforstet, aber bisher bin ich nicht wirklich fündig geworden.
Mein Rechner (SCALEO 600-P, Windows XP, 2GB RAM, NVIDIA GeForce 6600 GT, Pentium 4 2,4 GHz, Netzteil 250 Watt, 2 interne / 1 externe Festplatte, 2 DVD-Laufwerke, W-LAN usw.) schaltet sich während oder kurz nach dem Hochfahren ohne Warnung bzw. Fehlermeldung aus. Einschalten funktioniert erst wieder, nachdem der Strom komplett für 1-2 Minuten weg ist (ich schalte dann immer die Steckdosenleiste aus). Ich habe bereits das System komplett neu installiert, aber das Problem besteht weiterhin. In der Ereignisanzeige von Windows finde ich auch nichts… What to do? Danke!
Moien
Einschalten funktioniert erst
wieder, nachdem der Strom komplett für 1-2 Minuten weg ist
(ich schalte dann immer die Steckdosenleiste aus).
Die Notsicherung schaltet das Netzteil wegen Überlastung aus. Wurde irgendwas an dem Gerät geändert ?
cu
Die Notsicherung schaltet das Netzteil wegen Überlastung aus.
Wurde irgendwas an dem Gerät geändert ?
Das Problem besteht schon länger, habe mich aber aus Zeitgründen nie darum gekümmert (Fehler!)…
Aktuell habe ich nur ne größere externe Festplatte dran (200GB) und die alte als interne eingebaut (120GB). Die externe hat aber ne eigene Stromversorgung und ich kann mir nicht vorstellen, dass es das ist.
Da es schon lange her ist, kann es natürlich theoretisch auch der Einbau der Grafikkarte sein, oder? (NVIDIA Geforce 6600 GT)
Eine W-LAN-Karte habe ich auch vor langer Zeit eingebaut, aber ich tippe auf die Grafikkarte…???
Gruß
Moien
Das Problem besteht schon länger, habe mich aber aus
Zeitgründen nie darum gekümmert (Fehler!)…
Netzteile werden dadurch nicht besser und die Sicherung nicht unempfindlicher. Ich nehm an die Sicherung ist leicht empfindlicher geworden.
Eine W-LAN-Karte habe ich auch vor langer Zeit eingebaut, aber
ich tippe auf die Grafikkarte…???
Die Graka braucht mehr Strom als die WLAN-Karte. Allerdings ist die Graka nicht wirklich so extrem. Hauptproblem an deinem Rechner ist der P4. Der frist Strom ohne Ende. Normale kleine Netzteile haben heute 350-400W, „grosse“ haben 800W. Bau ein billiges 400W Teil ein und gut ist.
cu
Netzteile werden dadurch nicht besser und die Sicherung nicht
unempfindlicher. Ich nehm an die Sicherung ist leicht
empfindlicher geworden.
Ist die Sicherung im Netzteil untergebracht?
Die Graka braucht mehr Strom als die WLAN-Karte. Allerdings
ist die Graka nicht wirklich so extrem. Hauptproblem an deinem
Rechner ist der P4. Der frist Strom ohne Ende. Normale kleine
Netzteile haben heute 350-400W, „grosse“ haben 800W. Bau ein
billiges 400W Teil ein und gut ist.
Ja, das werd ich jetzt mal machen und an dieser Stelle mitteilen, was daraus geworden ist. DANKE!!
Moien
Netzteile werden dadurch nicht besser und die Sicherung nicht
unempfindlicher. Ich nehm an die Sicherung ist leicht
empfindlicher geworden.
Ist die Sicherung im Netzteil untergebracht?
Ja. Gute bis mittlere Netzteile haben eine die sich automatisch wieder einschaltet wenn der Strom ganz weg war. Mittelmässige haben Schmelzsicherungen und schlechte haben gar keine.
cu
hallo!
der rechner läuft seit dem einbau des neuen 400W-NTs einwandfrei und ohne aussetzer!
danke für die hilfe!
grüße