Hallo,
habe seit gestern den tollen Effekt das sich mein PC (Celeron 700 MHZ, WIN98) mitten beim Booten einfach wieder runterfährt und sich dann ausschaltet. Fehlermeldungen erhalte ich soweit keine. Im abgesicherten Modus funktioniert alles normal.
Christian
Hallo Christian,
habe seit gestern den tollen Effekt das sich mein PC (Celeron
700 MHZ, WIN98) mitten beim Booten einfach wieder runterfährt
und sich dann ausschaltet. Fehlermeldungen erhalte ich soweit
keine. Im abgesicherten Modus funktioniert alles normal.
Die Tatsache dass dein Rechner im abgesicherten Modus hochfährt, aber nicht im normalen Modus deutet darauf hin, dass einer der Treiber fehlerhaft oder defekt sein könnte, da der PC im abgesicherten Modus nur die nötigsten Treiber lädt.
Vielleicht kannst du ja mal schreiben, was du gemacht hast bevor dieses Phänomen anfing? Das hilft evtl. auch den Fehler einzugrenzen.
Gruss Chris
Hallo Christian,
Du kannst im Abgesicherten Modus eine Protokollierung aktivieren. Das ist eine .txt-Datei im Root-Verzeichnis, die mit jedem Bootvorgang fortgeschrieben wird.
In dem Bootlog kannst Du sehen, Bei welchem Vorgang (Teiber) das Booten abgebrochen wurde.
Vielleicht hilft das weiter
Dieter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Christian,
was ich genau davor gemacht habe ist schwierig zu sagen. Der Rechner lief vor 2 Wochen schon einmal sehr unsicher (viele Schutzverletzungen etc., bin mir aber nicht sicher ob ich mir irgendwas eingefangen habe, Trojaner oder nen Wurm) und habe ihn darauf komplett neu installiert.
Und danach lief er wieder recht gut, bis er plötzlich nicht mehr booten wollte. Mittlerweile läuft der Rechner nach einer weiteren Neuinstallation wieder. Einzige Änderung wie vorher ist: Ich habe die Grafikkarte rausgebaut und jetzt läuft der PC sauber wie nie zu vor (bis jetzt). Jetzt arbeitet wieder die interne Grafikkarte, die natürlich vorher im Bios ausgeschaltet war.
Naja mal abwarten was noch so passiert.
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]