Hallo zusammen,
habe seit dem Wochenende ein Problem mit meinem PC. Sobald ich etwas anspruchsvollere Spiele spiele (Black Ops, Dragon Age), schaltet sich der PC nach kurzer Zeit komplett ab, ich gehe von irgend einem Hardware Problem aus. Im ersten Moment dachte ich an die GPU Temperatur, aber die hat 62 Grad (wenn ich kurz nach dem Absturz wieder hochfahre und auslese). Darum 2 Fragen…
1 - was könnte es noch sein?
2 - wie verhindere ich, das meine Freundin ständig an meinem PC rumfummelt, weil sie irgend ein dämliches lied hören will, wodurch anschließend immer irgend etwas an meinem Rechner kaputt ist - WIE OH HERR - WIE???
Danke und Grüße
Daniel
CPU/GPU/eine andere Komponente wird zu warm (auslesen nach einem neustart bringt nichts, die Temperatur fällt ohne Last innerhalb von Sekunden, oder das Netzteil bringt nicht genügend Leistung.
habe den pc aber jetzt schon seit fast einem jahr, hatte nie ein derartiges problem, erst seit diesem wochenende. software ist aber auszuschließen oder?
es funktioniert alles solang bis es nicht mehr funktioniert… das gilt, neben glühbirnen und autos, auch für computer…
Moin,
1 - was könnte es noch sein?
wenn die Kiste direkt abschmiert, ist wahrscheinlich das Netzteil Schuld. Weiß ja nicht, was du für eine CPU, Grafikkarte und Netzteil verbaut hast. Wenn die Grafikkarte eine zusätzliche Spannungsversorgung braucht und das Netzteil zwei separate 12V-Schienen bietet, kann es schon reichen, die Lasten besser zu verteilen, indem du die Grafikkarte an einen 12 V - Kreis hängst und alle anderen Verbraucher an den anderen. Ansonsten mal testweise ein ausreichend dimensioniertes Markennetzteil einbauen.
2 - wie verhindere ich, das meine Freundin ständig an meinem
PC rumfummelt, weil sie irgend ein dämliches lied hören will,
wodurch anschließend immer irgend etwas an meinem Rechner
kaputt ist - WIE OH HERR - WIE???
Sprich mit ihr, mein Sohn! Wenn ich darüber nachzudenken beginne, meinen Rechner gegen den Zugriff meiner Lebenspartnerin passwortzuschützen, würde ich wahrscheinlich auch mal prinzipiell Art und Sinn meiner Beziehung überdenken, glaube ich.
Gruß, Jesse
Hallo Jesse,
danke für die Antwort. Es handelt sich um einen Acer Aspire m7711, C2Q 8300, Radeon 4850 1GB, Netzteil - keine Ahnung. Ich hab noch ein BeQuiet 550W NT zu Hause. Vielleicht versuch ich es mal damit?
Meine Freundin bekommt jetzt PC-Verbot, die hat eh ihr Netbook - soll sie das kaputt machen
.
Danke und Grüße
Daniel
Hi,
2 - wie verhindere ich, das meine Freundin ständig an meinem
PC rumfummelt, weil sie irgend ein dämliches lied hören will,
wodurch anschließend immer irgend etwas an meinem Rechner
kaputt ist - WIE OH HERR - WIE???
Einfach die dämlichen Lieder löschen.
Gruß S
Moin,
danke für die Antwort. Es handelt sich um einen Acer Aspire
m7711, C2Q 8300, Radeon 4850 1GB, Netzteil - keine Ahnung. Ich
hab noch ein BeQuiet 550W NT zu Hause. Vielleicht versuch ich
es mal damit?
das wäre mein erster Versuch in der Angelegenheit!
Gruß, Jesse