hallo
seit einer woche zeigt mein pc nach einer unterschiedlichen zeit einen bluescreen an und schaltet sich danach aus und wieder an.
ich habe nicht an der hardware verändert .
habe auch schon die festplatte formatiert und windows neu draufgespielt.
es befinden sich auch keine viren drauf.
nach dem neustart zeigt er mir dann eine fehlerdiagnose an indem folgendes steht :
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 109
BCP1: A3A039D89970D5BF
BCP2: B3B7465EEBEDA1EF
BCP3: FFFFF80001F04240
BCP4: 0000000000000001
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini022611-01.dmp
C:\Users\bozz\AppData\Local\Temp\WER-52353-0.sysdata.xml
C:\Users\bozz\AppData\Local\Temp\WER1EF4.tmp.version.txt
Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0…
was kann das problem sein und was kann ich tun ?
MFG
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
was kann das problem sein und was kann ich tun ?
MFG
Wenn ich die Fehlerdiagnose richtig interpretiere, hast du Windows 7, Service Pack 1 installiert.
Mit ein bisschen Google-Suche nach „Windows 7 Service Pack 1 bluescreen“ findet man heraus, dass anscheinend noch mehr Leute Probleme mit bluescreens nach Installation von Service Pack 1 haben. Es bietet sich daher an, das Service Pack 1 über die Systemsteuerung wieder zu deinstallieren und zu schauen, ob die Bluescreens dann immer noch auftreten.
Eine weniger radikale Möglichkeit wäre, das System über die Systemwiederherstellung auf einen früheren Zustand zurückzusetzen und wiederum zu schauen, ob das Problem damit behoben ist.
Viel Erfolg wünscht,
wandro.
Hallo Freund,
es ehrt mich sehr, das du mich als Experten ausgesucht hast. Leider kann ich dir nicht sofort helfen–ich muss mich erst selbst schlau machen. Ich habe da zwar ein ,zwei Vermutungen, was es sein könnte–aber ich muss alles nochmal richtig durchdenken.
Sende mir doch deine E-Mail per pm, werde mich dann bei dir melden.
grt
merlin
Hallo.
Bluescreens erlebe ich in der Praxis in zwei Fällen. Wenn sich ein Schädling ins System schleichen möchte, oder - weit aus häufiger - wenn die Hardware defekt ist.
Bei älteren PCs überprüfe ich als erstes Hauptplatine (Motherboard), RAM und Netzteil.
Nach Deiner Beschreibung halte ich einen Netzteilfehler aber für ausgeschlossen.
Überprüfe bitte einmal Deinen Arbeitsspeicher mit einem Testprogramm.
Ich benütze dafür immer Memtest von der sysresccd (wwww.sysresccd.org). Startet man den PC von der CD, findet man unter der Option „run systemtools from floppydisk image“ das Programm Memtest.
Bitte überprüfe mit den Programm, ob das RAM noch einwandfrei läuft. (Falls nicht kann man, insofern zwei Bausteine vorhanden sind) wechselweise einen ausbauen und den Test wiederholen.
die sysresccd ist nur als Beispiel genannt. Memtest findet sich auf vielen CDs. Du kannst auch eine windows7-CD (falls vorhanden) benutzten. Auch dort gibt es ein Speichertestprogramm.
Hallo.
Bluescreens erlebe ich in der Praxis in zwei Fällen. Wenn sich ein Schädling ins System schleichen möchte, oder - weit aus häufiger - wenn die Hardware defekt ist.
Bei älteren PCs überprüfe ich als erstes Hauptplatine (Motherboard) und Netzteil.
Nach Deiner Beschreibung halte ich einen Netzteilfehler aber für ausgeschlossen.
Überprüfe bitte einmal Deinen Arbeitsspeicher mit einem Testprogramm.
Ich benütze dafür immer Memtest von der sysresccd (wwww.sysresccd.org). Startet man den PC von der CD, findet man unter der Option „run systemtools from floppydisk image“ das Programm Memtest.
Bitte überprüfe mit den Programm, ob das RAM noch einwandfrei läuft. (Falls nicht kann man, insofern zwei Bausteine vorhanden sind) wechselweise einen ausbauen und den Test wiederholen.
Hallo,
kann leider nicht besonders viel dazu beitragen. Ich hätte in etwa die selben Schritte durchgeführt, die du bereits genannt hast. Du könntest noch schauen, ob du zu allen deinen Hardware-Komponenten die aktuellen Treiber installiert hast. Wenn das nicht hilft würde ich mich an der PC-Hersteller wenden.
VG