habe hier einen PC zusammengebaut, lief einwandfrei, auch mit einer FritzCard PCI Ver. 2.
Nun wurde diese FrtzCard PCI Ver. 2 durch eine „AVM B1 PCI“ ersetzt - soweit ich verstehe, ist es der vorgänger?
Wenn ich nun den PC einschalte, leuchten vorne die LEDs, doch er fährt nicht hoch, auf dem Monitor erscheint nichts. Wenn ich jetzt den Reset-Taster betätige, fährt der PC hoch. Nach dem Ausschalten wieder das gleiche Problem…
IM Bios müßte alles eigentlich richtig sein…
Ohne die AVM-Karte fährt der Rechner einwandfrei hoch.
Was könnte das Problem sein bzw. wie könnte man dieses Lösen=
Wahrschleinlich hast du den Einschalt-Knopf falsch am Mainboard angeschlossen. Du müsstest mal im Mainboard Handbuch nachschauen und kontrollieren ob das Kabel an den richtigen 2 Stecker angeschlossen ist. Soviel ich weiss sind dort ganz viele Stecker nebeneinander und in 2 oder 3 Reihen. Es gibt ja auch Stecker für die Kontrolllampe.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wahrschleinlich hast du den Einschalt-Knopf falsch am
Mainboard angeschlossen. Du müsstest mal im Mainboard Handbuch
nachschauen und kontrollieren ob das Kabel an den richtigen 2
Stecker angeschlossen ist. Soviel ich weiss sind dort ganz
viele Stecker nebeneinander und in 2 oder 3 Reihen. Es gibt ja
auch Stecker für die Kontrolllampe.
Hi,
ich galube kaum, daß ich den falschen Stecker erwischt habe. Denn ohne ISDN-Karte geht’s ja… Werde aber natürlich vorsichtshalber nachschauen.
Wie bereits geschrieben, taucht das Problem BEIM EINSCHALTEN auf, zu diesem Zeitpunkt weiß der PC noch gar nicht, was ein Treiber ist. Das alles passiert LANGE BEVOR irgend-ein Betriebssystem geladen wird.