Pc schneller/besser machen

Hay Leute,
ich habe zwei probleme und zwar:

1. mein pc ist zu laut
  2. zu langsam

ich habe schonmal jemanden gefragt wieso mein pc so laut sein könnte er meinte das es daran liegen könnte das ich eine sehr alte interne festplatte habe(ich hab mir meinen pc selber zusammengestellt und für eine neue gute interne festplatte war kein geld mehr)
ich will mir jetzt eine neue festplatte kaufen und da dann windows sieben drauf machen.
jetzt wollte ich eure meinung hören/sehen ob das an der festplatte liegt oder an etwas anderes liegen kann ich könnte mir vorstellen das es an meiner graka liegt ich weiß immoment nur das es eine nvidia ist und das sie 120€ gekosstet hat…könnte es daran liegen?

so mien nächstes problem pc zu langsam
ich will mir mehr arbeitsspeicher reinmachen ich hab nur 2 drinne und würde mir gerne so vielk wie möglich reinmachen ich weiß aber nicht was da so geht mein mainboard ist ein m4n78 pro von asus das hat da so vier slots zwei schwarze und zwei gelbe könnte mir mal einer sagen wo ich wie viel reinmachen kann?

würde mich über eine schelle antwort freuen!

Hey,

welches Betriebssystem benutzt Du?

Lade Dir mal bitte folgendes Programm runter:

AIDA32 bei chip oder zdnet etc., …

Das Programm hilf Dir/uns weiter, indem es die technischen Daten deines Systems ausliest.

Welche CPU hast du verbaut?

Naja, die hohe Lautstärke kann zwar schon von einer alten Festplatte kommen, aber auch von Lüftern des Gehäuses, etc.

Wieviele Lüfter hast du eingebaut?

welches Dir zur Hilfe die Daten deines PC’s ausliest.

Danach sagst du uns mal

also ich habe einen lüfter am gehäuse einen am cpu und einen a netzteil und einen an der graka.
aer ich habe es schon ausprobiert ich habe den strom von den festplatten also den alten weg gemacht und dann einma kurz angemach war viel leiser also
einfach neue interne festplatte dann denke ich ist das problem behoben

Ich habe ein AMD athlon™||2x 250 processor, 3000 mhz.
Ich habe 2 gb arbeitsspeicher .
will auf 8 oderso erhöhen .
Soll ich mir dann die 64. bit version holen oder die 32?

Auf jeden Fall musst Du die 64 Bit Version installieren. Mit 32 Bit kannst du Archtekturtechnisch nur max. 4 Gb verwalten. (inklusive RAM der Graka etc.,…)

würd die auch ein neuen Prozessor empfehlen.
Wenn Du bei AMD bleiben möchtest, empfiehlt sich ein Quad, welche recht günstig und von der Leistung mehr als ausreichend sind.
Musst du aber schauen, ob der Sockel deines Motherboards passend ist. Zur Not mal reinposten hier.

Mfg

also ich kann auch noch ein anderen auf das motherboard tun und zwar den gleichen nur mit vierkern
aber wieso neuer prozessor ist der nicht gut?
3000 mhz?

also dann die 64. bit version und wieviel gb arbeitsspeicher soll ich dann nehmen?
und kann mir wer sagen wie ich rausfinde wieviel arbeitsspeicher mein motherboard annimmt?

und ich will ja kein super mega guten pc es soll nur alles gut drauf laufen und er soll schnell starten

hallo ich würde dir gerne helfen aber da kenn ich mich leider nicht aus srry wirklich

Hallo,
Ein mit der Zeit lauter werdendeFP deutet auf einen balsigen Defekt hin. Ich würde mir schleunigst ein Image herstellen. Eine Aussage über den Zustand der FP bietet das Programm „Crystal-Disk-Info“ in Heft 22/09 Computerbild.
Über die Möglichkeit, den Arb.-Sp. aufzurüsten, findest du Hinweise im Handbuch des Mainboards oder bei ASUS im internet. Erstmal würde ich versuchen, mit dem Programm „Tune-Up-Utilities“ (auch aus Coputerbild) die FP von überflüssigen Ballast zu befreien und zu defragmentieren.
Viel Erfolg Erlenweg12.